o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie


  • Die Option wird faktisch schon seit Anfang April vermarktet, allerdings halt nicht nicht offiziell. Somit weiß nur ein sehr kleiner eingeweihter Teil an Menschen davon, von denen ich einer bin. Viele meiner Kunden haben die Option auch schon gebucht.



    o2 hat nun den eigentlich für 05.05. angesetzten offiziellen Lauch der Option aufgrund der Verlängerung des 384Kbit Corona-Uprades nochmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das heißt aber nicht, dass es die 1Mbit Drosselung nicht gibt bzw. sie nicht kommen wird.


    Gibt es die neue "O2 Free Option" jetzt, oder gibt es sie nicht? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Kann man die Option jetzt buchen oder nicht? Wenn die neue O2 Free Option schon seit Anfang April vermarktet wird und auch schon von einigen Kunden genutzt wird, dann muss sie doch im System verfügbar sein.


  • Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz..


    Eigentlich wurde alles schon ziemlich verständlich erklärt. Noch genauer sollte man es nicht schreiben, da sonst wieder jemand auf falsche Gedanken kommen wird.

  • Dann müsste hier ja jemand in den nächsten Tagen 40+1 bestätigen können.

  • Gibt es die neue "O2 Free Option" jetzt, oder gibt es sie nicht

    Natürlich gibt es die Option. Läuft momentan bei o2 unter internal use. Kunden mit Problemverträgen werden seit 5.5. damit beglückt. Da kommt anscheinend nicht jeder Mitarbeiter dran. Kenne bisher 2 Fälle, die jetzt die "Free-option" haben.

  • Gibt es die neue "O2 Free Option" jetzt, oder gibt es sie nicht? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Kann man die Option jetzt buchen oder nicht? Wenn die neue O2 Free Option schon seit Anfang April vermarktet wird und auch schon von einigen Kunden genutzt wird, dann muss sie doch im System verfügbar sein.


    Ja es gibt die Option und sie ist auch im System verfügbar, allerdings nicht in allen Kanälen buchbar.


    Und was viel problematischer ist als die Buchung, dass die Option scheibar technisch zwar in den Tarif implementiert wird, dort aber keinerlei Funktion zeigt. Heißt sie greift trotz Buchung bislang nicht. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung.



    Kunden mit Problemverträgen werden seit 5.5. damit beglückt.


    Worunter also gut 90% aller Verträge fallen die seit dem 04.02.20 aktiv verlängert wurden, also hauptsächlich jene bei denen ein Tarifwechsel durchgeführt wurde aus verschiedenen Gründen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja es gibt die Option und sie ist auch im System verfügbar, allerdings nicht in allen Kanälen buchbar.


    Darf man fragen in welchen Kanälen?


    Stehe vor der Entscheidun ob ich meinen Free 15 verlängere oder in einen anderen Tarif wechsel und dort die Option sofern möglich dazu buche...

  • Darf man fragen in welchen Kanälen?


    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal der offizielle Launch ja nun auf die Zeit nach Auslaufen der "Corona"-Drosselung verschoben wurde.


    Zitat

    Stehe vor der Entscheidun ob ich meinen Free 15 verlängere oder in einen anderen Tarif wechsel und dort die Option sofern möglich dazu buche...


    Die Entscheidung würde ich eher am Preis-Leistungsverhältnis der jeweiligen in Frage kommenden Tarife festmachen. Was wird dir denn als Preis für den Free 15 angeboten?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!