Moin,
ich will diesen Sommer nach 30 Jahren mal wieder in die USA. Dort wollen wir unsere beiden Sony Xperia X Compact mit amerikanischen Prepaid-Simkarten nutzen.
Hierzu habe ich folgende hinweise gefunden:
ZitatAT&T ist der größte GSM/UMTS Anbieter der USA (Netzabdeckung). Im gesamten Mobilfunknetz von AT&T steht EDGE zur Verfügung. Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Handy, das UMTS 1900 oder UMTS 850 unterstützt.
ZitatBitte stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät die Frequenzen 850 und/oder 1900 Mhz in den Bereichen 3G und/oder 4G unterstützt.
ZitatSimple Mobile Simple Mobile nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile USA (Netzabdeckung). EDGE steht im gesamten Mobilfunknetz von Simple Mobile/T-Mobile USA zur Verfügung. Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Smartphone, das UMTS 1700 (AWS) unterstützt.
Zitat2G GSM, GPRS, EDGE: 1900 MHz (Band 2), 3G UMTS, HSPA: 1700+2100 MHz (AWS, Band 4), 4G LTE, HSPA+: 1900 MHz (Band 2), 1700+2100 MHz (AWS, Band 4)
Kann mir jemand bestätigen, dass die genannten Frequenzen vom Sony Xperia X Compact unterstützt werden? Aus den technischen Daten konnte ich das leider nicht herauslesen.
Danke und Grüße, jof