three.uk. als nicht Engländer aufladen

• Habe mir aus London eine three Prepaid Sim mitgebracht.War ja alles soweit kein Problem,die Karte hatte 10 Pfund Guthaben und funktionierte soweit auch gut.
    Mein Sohn will im Juli in die USA fahren ,da würde die Karte sich ja wegen Roam Like Home ja auch gut eignen.
    Mein Problem ist nun das Aufladen der Karte .Ich habe zwar eine Kreditkarte aus dem Königreich(Revolut) die eigentlich sicher gehen würde.
    Mein Problem ist das Three .co.uk. beim Aufladen eine britische Adresse als Rechnungsadresse haben will ,die wahrscheinlich mit der Adresse der Kreditkarte abgeglichen wird.Ich hatte meine Londoner Hoteladresse angegeben.
    Meine Kreditkarte läuft aber unter deutscher Adresse.
    Hat schon mal jemand mit gleichen Problem eine Lösung gefunden.

Bei Internetaufladediensten funktioniert es wahrscheinlich ähnlich wie bei Three, nach Adresseingabe erfolgt Fehlermeldung.

• Dieses Problem haben wir alle paar Monate hier im Forum. Mit Roam like at Home wird es sicher dann fast täglich erscheinen.

Alle Betreiber in den UK akzeptieren nur in Großbritannien herausgegebene Kredit- oder Debitkarten. Ähnliches gilt für Schweden, viele italienische Provider, einige spanische Provider und selbst deutsche nehmen nicht alle.

Es gibt 3 Möglichkeiten, dies zu umgehen:
    (1) man kauft Ladebons im Land oder lässt sich durch Freunde welche kaufen oder man fragt lokale Freunde von ihrer Kreditkarte aufzuladen.
    (2) man benutzt Aufladeagenturen. Im Fall von UK gibt's aber nur wenige wie top-up UK usw. Diese verlangen in der Regel heftige Gebühren von 10-20% des Ladebetrags.
    (3) man besorgt sich eine lokale Debitkarte wie z.B. eine Revolut-MasterCard. Die ist kostenlos und wird als UK-issued akzeptiert.

Andere Möglichkeiten gibt's nicht. Vielleicht wird die EU mal einen Riegel gegen dieses Geo-referencing der Zahlung einführen. Aber für UK ists dann zu spät.

Mit der Revolut sollte es aber gehen. Mal mit verschiedenen Adressen rumgespielt? Sie muss es aber wirklich geben.

• Wie lange sind Aufladebons haltbar? Vom Raum Köln kommt man mit Tusculum Reisen für 59€ (Tagesfahrt) nach London und zurück.

Vorort mehrere ladebons holen und später aufladen oder muss man beim Aufladen die Handynummer angeben?

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wie lange sind Aufladebons haltbar? Vom Raum Köln kommt man mit Tusculum Reisen für 59€ (Tagesfahrt) nach London und zurück.

Schau Dir mal https://www.mobiletopup.co.uk an, da kann man z.B. 3x10 GBP Bons für eine Transaction fee von zusammen 1,49 GBP kaufen. Die Gültigkeit ist Anbieterabhängig, bei O2 UK sind es 12 Monate.

Vorort mehrere ladebons holen und später aufladen oder muss man beim Aufladen die Handynummer angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!