Forum - Boardsoftware auf aktuellen Stand bringen?

• Hallo Zusammen,

vor ca. 15 Jahren war hier die Riesen Aufbruchstimmung.
    Ich war von Anfang an mit dabei. Damals sind wir Alle Hals über Kopf von Handykult, quasi über Nacht, hier her gekommen.

15 Jahre ist eine wahnsinnig lange Zeit, bezogen auf das Internet. Der Augenpaul wurde eingeführt, das Nokia 7650 kam gerade frisch, das "quasi" erste Smartphone und wir versuchten, diverse Apps auf die 4MB Speicher zu packen ;-)

Mal mehr, mal weniger aktiv, aber mit vielen interessanten Erfahrungen durch das Forum, frage ich mich gerade, warum das Forum quasi seit 15 Jahren still steht (außer der Usercontent natürlich).

Es fehlt sehr eine angepasste Version an mobile Geräte (ich schaue zu 80% auf dem iPhone hier im Forum). Ich denke, das vermissen Viele.

Daher meine Frage: Wann wird quasi in eine aktuelle Version der Software "investiert"?

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Forum - Boardsoftware auf aktuellen Stand bringen?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Daher meine Frage: Wann wird quasi in eine aktuelle Version der Software "investiert"?

Um es mit Duke Nukem Forever zu sagen: When it's done. :D

Meine ehrliche Meinung: Nie. Wenn ich mir die Einstellung der Forenleitung zu diesem Thema in vergangenen, besseren Tagen in Erinnerung rufe und dann die scheinbare "Verwahrlosung" des Forums in den letzten Monaten anschaue, kann ich zu keinem anderen Ergebnis kommen.

28:6:42:12

• Re: Forum - Boardsoftware auf aktuellen Stand bringen?

Wenn du dich mal im A&K umschaust,dann wurde diese Anregung und weitere Verbesserungsvorschläge mittlerweile auf hunderten von Seiten hin- und überreichend besprochen.

Was ist davon übernommen worden?
    Nüscht.....

• Leider wahr.
    Zwar gibt es hin und wieder mal ein Statement von Thomas und zuletzt sogar von Carsten, das sich in die Richtung liest, das es nun bald weiter gehen werde und nur in der Vergangenheit nicht alles optimal lief, aber ich persönlich hab schon länger aufgehört diese Aussagen mit Hoffnungen zum TT-Forum zu verbinden.

Es hört sich eher an, wie lächerlich wirkende Hilferufe oder wenn dem nicht so ist, wie Aussagen die sich eher auf den eigenen Garten und das eigene Haus beziehen.

So in die Richtung: "Tut uns leid, das TT nun in der aktuell schlechten Lage ist, aber wir mussten erst einmal Staubsaugen und den Müll runter bringen, Einkaufen gehen, den Hund füttern und den Rasen mähen.
    Wir werden uns aber in Kürze um TT kümmern. Versprochen! Gleich nachdem wir im Urlaub waren, 10 Geburtstage gefeiert haben und ... Aber nicht das ihr das jetzt falsch versteht, wir tun wirklich unser möglichstes um TT wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen." (Oh, mist, heute war ja gar nicht der 1.4.2017.)

Echt traurig! :(

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Bitte mit dem "Wir" nicht alles in einen Top werfen!
    Mein Statement steht an anderer Stelle und zum Thema Software, möglichen Veränderungen usw. kann ich nichts sagen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Mobile Website ist wirklich nötig, vor allem bei einem Forum mit 90% Diskussionen im Mobilfunkbereich.

Genau das... Zumal man ohne auch bei Google ausgeschlossen wird, meine ich.

Aber auch das Thema Sicherheit sollte ein Thema sein.

• Ich frage mich nur, warum man sich nicht einfach ein paar Leute mit ins Boot holt?
    Es gibt doch (noch) einige TT-ler der ersten Stunde, welche auch bei der "Renovierung" (Aktualisierung auf neue Forensoftware) mithelfen/oder diese gar übernehmen könnten.

Dazu aus dieser Gruppe noch 1-2 neue Mods und der Laden läuft wieder.

Ja, ein Responsive Design ist echt dringend nötig. Auch das würde die Aktivität und Attraktivität hier deutlich steigern.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Ich frage mich nur, warum man sich nicht einfach ein paar Leute mit ins Boot holt?
    Es gibt doch (noch) einige TT-ler der ersten Stunde, welche auch bei der "Renovierung" (Aktualisierung auf neue Forensoftware) mithelfen/oder diese gar übernehmen könnten.

Dazu aus dieser Gruppe noch 1-2 neue Mods und der Laden läuft wieder.

Ja, das frage ich mich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!