Tach Leude
hab folgendes Problem: Hab alles von meinem Memorystick Dou 16MB (Der der bei meinem P800 dabei war) runtergemacht bis auf die einzelenen Ordner. Jetzt steht da aber aufeinmal ich hätte nurnoch 13MB frei!!
Kannn mir jemand helfen?
[P800] Vo Memorystick (16MB) alles runter aber trotzdem nur 12 MB
-
-
-
ERLEDIGT
-
Was ist erledigt?
Wäre schön, wenn Du genau beschreibst, was Du falsch gemacht hast,
oder wie Du das Problem behoben hast.
Schließlich haben Andere vielleicht auch das Problem. -
... oder sind einfach nur neugierig!
-
Zitat
hab folgendes Problem: Hab alles von meinem Memorystick Dou 16MB (Der der bei meinem P800 dabei war) runtergemacht bis auf die einzelenen Ordner. Jetzt steht da aber aufeinmal ich hätte nurnoch 13MB frei!!
WARUM jetzt nur noch 13MB frei sind, kann ich per Ferndiagnose jetzt auch nicht feststellen:)
ABER:
Du bekommst zumindest mit den Bordmitteln des P800 nur die Ordner zu sehen, in denen Deine Daten abgelegt werden und die, die Du selbst (mit Bordmitteln) erstellt hast. Werden vom P800 so genannte Systemdateien auf dem Stick abgelegt (z.B. bei Installation von Software auf Laufwerk D: ), so werden die normalerweise vor den Augen des Benutzers verborgen.Daher zunächst die Fragen:
Wurde auf dem Stick Software intalliert?
Wurde der Inhalt des Sticks mit einem Filemanager (QFileMan, Tracker etc.) analysiert?Wenn nein, dann:
Auch eine Ordnerstruktur benötigt Speicher! Könnten es insgesamt so viele Ordner sein, das allein deren Verwaltungsinformationen schon die fehlenden 3MB belegen können?Du kannst einmal folgendes versuchen:
a) kopiere alles (was Du behalten möchtest) vom Stick auf einen PC. Es kann sein, das wirklich leere Ordner dabei nicht kopiert werden (d.h. auf dem PC gar nicht erst angelegt werden)! Sicherheitshalber prüfen.
b) Formatiere den Stick neu (Laufwerk D: )
c) jetzt sollten rund 16MB frei sein (nicht ganz, da das P800 gleich wieder einige Ordner anlegt)
d) Die gewünschten Daten vom PC wieder auf das P800 kopierenACHTUNG: Ich weiss nicht genau, welche Folgen es hat , wenn man einen Stick formatiert, auf dem vorher Software installiert worden ist! Ich würde diese auf jeden Fall vor dem Formatieren deinstallieren! Zwar DÜRFTEN keine Schäden am P800-System auftreten, da dies den Stick als Wechselmedium betrachtet, welcher bei laufendem Gerät auch entnommen werden darf, aber WAS dann dabei WIRKLICH PASSIERT kann aller Erfahrung nach etwas ganz anderes sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!