DNS Server antwortet nicht..... Hilfe !

• Seit neuestem muckt mein Router (?) .

Ich habe kein Internet mehr und die Fehlermeldung "Der DNS Server antwortet nicht" erscheint nach klicken auf die Verbindung im Netzwerk und Freigabecenter.
    Paar Sekunden später kommt die Fehlermeldung, aber es funktioniert wieder.
    Nach einer gewissen Zeit, das gleiche Spiel.

Im Netz den Browser wechseln, Firewall abschalten etc habe ich schon ausprobiert.

Könnte es wirklich der Router sein ?? Oder noch andere Möglichkeiten ?

Provider o.ä. schliesse ich mal aus.

Komme leider erst in der nächsten Zeit dazu, das Modem direkt anzuschliessen und auszuprobieren.

• Funktioniert es mit einem anderen DNS Server? Den kann man ja testweise entweder im Router oder bei manueller IP Konfiguration in der eigenen Netzwerkkarte hinterlegen. Ich nehme zum testen meist den Google DNS 8.8.8.8., da man den sich gut merken kann.

Gruß Kai

• Geht die Netzwerkkarte "über" den Router ? Also den bevorzugten DNS Server in der Karte ändern reicht ?

Habe nun unter IPv4 die 8.8.8.8. eingestellt, DHCP in der Karte ist aktiviert, was auch immer das heißen mag.

• Bei DHCP bekommt deine Netzwerkkarte vom Router eine Adresse für das lokale Netz zugewiesen. Darüber werden dann auch die DNS Anfragen abgewickelt. Trägst du händisch als ersten DNS einen anderen Server ein, bekommt die Karte per DHCP weiterhin eine Adresse für das lokale Netz, macht aber als DNS Anfragen bei der manuell eingetragenen Adresse. Zum Testen sollte das erstmal funktionieren.

Gruß Kai

• Geht auch mit 8.8.8.8. nicht, immer das gleiche......10 - 15 min funzt es, dann das Ausrufezeichen und Fehlermeldung.

• Nein, geht auch nicht.....ich denke der Router hat einen weg. Nur mit Modem alleine funzte alles stundenlang.

• Schon mal alle Usb devices entfernt und wieder finden lassen?
    Treiber aktualisieren lassen auch speziell den Netzwerkadatpter.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Na ja, am PC kann es ja eigentlich nicht liegen.

Wenn ich diesen abschalte und nur noch Modem und Router laufen, kann ich eine zeitlang immer noch mit nem Tablet ins Netz, bis besagte Probleme auftauchen.

• Gut, wenn auch andere Geräte das gleiche Problem haben ist ein Problem mit dem Router oder dem Anschluss wahrscheinlich. Kannst du den DNS händisch in Router eintragen, wenn ja kannst du das ja mal probieren. Neueste Firmware drauf?

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!