Ich war gestern bei Freunden und die beiden sind bei Yourfone. Seit zwei Tagen sind sie nicht mehr zu erreichen. Ruft man die beiden an, hört man meistens 3x das Freizeichen, wobei das Handy nicht klingelt und dann kommt die Ansage "...der Teilnehmer ist nicht erreichbar" und in der nächsten Sekunde kommt sofort die SMS mit der Anrufinfo. Ich habe ein bisschen gegoogelt und es scheint viele bei Yourfone mit diesem Problem zu geben (http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/yourfone ). Auf der Facebook Seite rät Yourfone den Kunden LTE auszuschalten. Das kann doch aber nicht die Dauerlösung sein!?
Yourfone/Drillisch eingende Anrufe gestört
-
-
-
Das Problem ist im o2-Netz schon länger unterwegs.
Laut o2 geht wirklich nur die Lösung LTE zu deaktivieren. -
Wow danke für die schnelle Antwort. Geht es auch den O2 Direktkunden so?
-
Zitat
Original geschrieben von chillmaster
Wow danke für die schnelle Antwort. Geht es auch den O2 Direktkunden so?
Laut Facebook ja.
Ich kann das mangels LTE-Netz in Siegen nicht überprüfen.Aber auf Facebook tauchen täglich bei o2 viele Kunden mit dem Problem auf.
-
Denkt ihr dieses Problem rechtfertigt die außerordentliche Kündigung des Vertrages?
-
Zitat
Original geschrieben von chris1975 Denkt ihr dieses Problem rechtfertigt die außerordentliche Kündigung des Vertrages?
"Denken" bringt Dich hier ausnahmsweise nicht weiter.
Nachlesen, welcher Service vertraglich vereinbart ist, hilft schon eher. Wenn Du 100% telefonische Verfügbarkeit bei gleichzeitig 100% Nutzung des LTE-Netzes vereinbart hast, dann kannst Du eine angemessene Frist zur Abhilfe des Mangels setzen, und bei fruchtlosem Ablauf evtl. fristlos kündigen. -
Wird schon aus dem Grund nicht funktionieren da der Fehler nicht überall auftritt und du keine 100% ige Netzabdeckung vereinbart hast. Ich bin ebenfalls bei Drillisch und habe absolut keine Probleme
-
Man kann das von der Netzabdeckung abhängig machen, ja. Allerdings (vor allem wenn ja Netzverfügbarkeit besteht) kann ich das auch von der telefonischen Erreichbarkeit abhängig machen. Wenn ich nun bei zehn Anrufen feststelle, dass z. B. zwei bis fünf nie durchkommen, dann wäre das für mich ein Grund zur Kündigung. Einfach, weil das unangemessen ist (gleich was im Vertrag steht). Darauf eingehen muss der Provider ja nicht, je nachdem was in den AGB steht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Wird schon aus dem Grund nicht funktionieren da der Fehler nicht überall auftritt und du keine 100% ige Netzabdeckung vereinbart hast. Ich bin ebenfalls bei Drillisch und habe absolut keine Probleme
:top: :top:Ich habe bei o2 auch keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von chris1975 Wenn ich nun bei zehn Anrufen feststelle, dass z. B. zwei bis fünf nie durchkommen, dann wäre das für mich ein Grund zur Kündigung. Einfach, weil das unangemessen ist (gleich was im Vertrag steht).
Dann mache das doch einfach, und schaue, was passiert :top:.
Halte aber schon mal eine eventuell gewährte Subventionierung bei Vertragsabschluß in bar bereit, damit Du diese auch zurückzahlen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!