Von Lidl Connect weg zu Callya oder Magenta Mobil Start portieren.

• Hallo, ich habe im Moment eine Prepaidkarte von Lidl Connect und möchte wegen fehlendem LTE wegportieren.
    Ich hatte entweder Magenta Mobil Start L oder einen vergleichbaren Tarif von Vodafone Callya im Auge.
    Ich brauche manchmal mehr Daten und muss mal ein Datenupgrade machen, wenn ich gedrosselt wurde.
    Was wäre besser?
    Und wie mache ich eine Portierung, muss man dort einen Brief wegschicken oder gehe ich in einen VF oder Telekom Laden ? Geht die Portierung sofort oder muss ich noch den Monat absitzen, der noch gebucht ist ?
    Gruß deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zuerst musst du eine "Verzichtserklärung" an den alten Anbieter schicken und die Portierungsgebühr (25 Euro) auf dem Guthabenkonto belassen. Dann bekommst du den Tag der Portierung mitgeteilt (der in 8 - 12 Tagen sein wird). Beim neuen Anbieter eine Simkarte mit deiner alten Rufnummer anmelden. Eventuell wird die neue Simkarte erst am Tage der Portierung aktiv, oder du hast bis dahin eine vorläufige (andere) Rufnummer. Eine bereits gebuchte und bezahlte Flat endet ohne Kostenerstattung zum Termin der Portierung / Deaktivierung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ein Formular zur Verzichtserklärung habe ich mir bei LIDL runtergeladen, dort steht nur unten was von 29,95 Euro und in der Preisliste was von 24,95 Euro ? Was ist nun richtig ?
    Das ausfüllen und per Post oder geht auch Fax ? nach Lidl schicken und erst abwarten bis man Post von denen zurück erhält, bevor man zum Telekom Laden oder VF Shop dackelt ?
    Gruß deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Zuerst musst du eine "Verzichtserklärung" an den alten Anbieter schicken

Unsinn. Ruf bei Lidl an und lasse einen Opt- In für sofort setzen. Das machen die Mitarbeiter in der Regel sofort und du kannst danach deine Nummer portieren lassen. Nach dem Gespräch kannst du sofort online oder im Laden deine Rufnummernmitnahme angeben.

• Man wird Dir auch an der Hotline sagen, wie viel Guthaben dafür notwendig ist. Ich denke es sind 25 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Von Lidl Connect weg zu Callya oder Magenta Mobil Start portieren.

Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    Hallo, ich habe im Moment eine Prepaidkarte von Lidl Connect und möchte wegen fehlendem LTE wegportieren.
    Ich hatte entweder Magenta Mobil Start L oder einen vergleichbaren Tarif von Vodafone Callya im Auge.
    Ich brauche manchmal mehr Daten und muss mal ein Datenupgrade machen, wenn ich gedrosselt wurde.
    Was wäre besser?

Das kommt drauf an was dir am Wichtigsten ist:

T-Mobile ist auf jeden Fall fuer die Datennutzung top, weil es bei T-Mobile kaum noch GSMonly Stationen gibt, und ausserdem haettest du dann auch eine WLAN HotSpot-Flat inklusive. Nachteil bei T-Mobile MagentaMobil Start ist aber das Anrufe und SMS in andere Netze immer mit 9ct bezahlt werden muessen, weil keine Fremdnetzeinheiten inklusive sind und auch nicht zugebucht werden koennen.

Vodafone CallYa hingegen hat bei Smartphone Special 200 und bei Smartphone Special XL sogar 300 Fremdnetzeinheiten inklusive. Dafuer gibt es aber keine WLAN HotSpot-Flat, und es gibt auch noch ein paar Ecken mit GSMonly Versorgung.

• Bei mir ist die Datennutzung an 1. Stelle, weniger Telefonie.Ich höre unterwegs oft Internetradio mit Tunein Radio über Bluetooth aufs Autoradio.Habe jetzt Lidl Connect, da fehlt das LTE und davor hatte ich Aldi Talk, da hat man bei uns im Dorf einen Sender abgeschaltet und man hat nur EDGE statt 3G oder ganz schwach LTE und wenn doch mal einer anruft, kommt der nicht durch, weil das Telefon dann im LTE festhängt.
    Gruß deltalima7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!