Telekom - MagentaEINS 11.0

• Wenn der S 2 GB erhält, dann geh ich auch noch mobil zur Telekom.

Ich telefoniere nicht viel, hab aber noch einen Congstar mit LTE, leider pendel ich immer so um die 800 mb bis 1500 GB.

Hab aber Zuhause WLAN , kenne aber viele die benötigen 2-5 GB. Eben viel unterwegs.

• Ich bin sehr gespannt ob sich was tut bezüglich Datenvolumen. Sollte sich hier wieder nichts tun, sondern nur weiter der für mich sinnlose Streaming Quatsch ausgebaut werden, dann geht am Freitag noch meine Kündigung raus, denn ich sehe nicht mehr weiterhin ein, überzogene Preise für diese nicht mehr Zeitgemäßen Datenvolumen zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wenn man langwierig mit ÖPNV pendelt und auf den Weg zur Arbeit Streaming nutzt ist das Volumen schnell verballert. (vorrausgesetzt die Strecke ist ordentlich mit LTE versorgt.)

Da ich mit den Auto zur Arbeit fahre, für Radio mittlerweile DAB+ nutze und daheim und auf Arbeit WLAN habe reicht mir das GB von CallYa dicke aus.

Wobei man heute in Bahn + Bus schon fast wie ein Außerirdischer angeschaut wird, wenn man ganz klassisch eine Zeitung oder Buch liest. Und auch hier ist das Lesen auf den Winzigen Displays, trotz hervorragender Augen, schlicht eine Zumutung. Lediglich Bücher auf einem eReader gehen. Habe selbst einen Kindle.

Aber auch ich bin fast ausschließlich mit dem Auto Unterwegs nur höre ich da über Spotifiy meine Offline Playliste und natürlich auch Radio.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Auch für mich gehört halt das Mobile Datenvolumen heute selbstredend hinzu.
    Wer andere Beiträge von mir verfolgt hat weiß, das ich die Datenvolumina mittlerweile auf einem ähnlichen Level der Priorität sehe wie die UMTS/LTE-Abdeckung.

Es bringt einem Nutzer weder etwas wenn er...
    ... viel Datenvolumen aber schlechten 3G/4G-Ausbau hat
    ... kleine Datenvolumen aber viel 3G/4G-Ausbau hat

Die Telekom soll ja ruhig was für ihren Ausbau verlangen, gar keine Frage.
    Legitim und ist geschenkt.

Aber so zu zu langen ist auch sehr übertrieben.
    Es müssen ja keine 20GB für 34,95€ sein, obwohl das EU-Ausland dann immer noch lachen würde.
    Aber 34,95€ für mickrige 1GB wie derzeit sind irgendwo Anno 2012, und absolut nicht mehr zeitgemäß.
    ~3-5 GB sollte man für 34,95€ schon heute erwarten können.

Auch wenn ich eigentlich aufgrund des Netzes zur Telekom will, ohne vernünftige Datenvolumina bringt mir
    auch das dollste LTE-Netz wieder herzlich wenig.

Erschreckend das der NDR-Beitrag von vor 2 Jahren immernoch genauso zutrifft wie heute :(
    https://youtu.be/hbP2-QYmvs4

Besonders zutreffend der letzte Satz:
    "Denn eines sollten Unternehmen dringend lernen. Wir sind alle zahlungswillig, lassen uns aber nicht gern verarschen"

Auch für mich kann ich diesen Satz uneingeschränkt unterschreiben :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oder formulieren wir es mal im Bezug auf die Datenvolumen anders: Volumen unter 2 oder 3 GB sollten eigentlich nicht mehr buchbar sein. 2-3 GB sind nun wirklich kein Luxus mehr. Das ist dann schon etwas das man im kleinsten Tarif erwarten können sollte.

Ansonsten gibt es ja durchaus genug Möglichkeiten sich etwas zusammen zu basteln im Telekom Netz, das auch einen höheren Volumen bedarf abdeckt. Zum Beispiel Datenkarte mit 40 GB im Monat oder sogar unlimited ohne Einschränkungen. Bei den Angeboten auf der O2 Seite finde ich diesbezüglich zum Beispiel nichts vergleichbares.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Datenvolumen kann man ja bei der Telekom beliebig viel buchen. Entweder pro Monat, oder pro Tag. Kostet eben Geld.

Die Telekom will ganz einfach die Heavy Datenuser nicht für wenig Geld in ihrem Netz haben. Der Erfolg gibt der Telekom leider recht. Die Business-Kunden, welche für z.B. akzeptables Netz und akzeptablen Support gut bezahlen, brauchen wegen fehlendem Streaming kein hohes Datenvolumen, und falls sie es doch brauchen kann das ruhig etwas kosten.

Die Bevorzugung einiger weniger Anbieter durch Stream On halte ich für großen Mist. Ich hoffe, dass diese Benachteiligung der allermeisten Anbieter bald vor Gericht gestoppt wird.

Tarife mit unbegrenztem Volumen sind die Zukunft. Ich hoffe, dass es hier bald Tarife mit Flatrate bei bestimmter maximaler Bandbreite zu kaufen gibt.
    Z.B. 1 Mbit/s mit Allnetflat für monatlich 35€ wäre doch was. Von mir aus nur bei gleichzeitigem Vorhandensein eines DSL-Anschlusses, damit die SIM-Karte nicht als stationärer Internetanschluss genutzt wird, und das Netz verstopft.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Volumen unter 2 oder 3 GB sollten eigentlich nicht mehr buchbar sein. 2-3 GB sind nun wirklich kein Luxus mehr. Das ist dann schon etwas das man im kleinsten Tarif erwarten können sollte.

Luxus hin oder her – es gibt nach wie vor Leute, denen zum Beispiel ein paar hundert MB pro Monat ausreichen. Welches Problem hast du damit, dass es auch dafür passende Tarife gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Welches Problem hast du damit, dass es auch dafür passende Tarife gibt?

Ich denke kaum das er ein Problem damit hat.
    Die Tarife sollten aber eher im 20€ Segment angesiedelt sein.

Für 35€ sollten 2-3GB nun wirklich nicht wehtun.
    Bekommt ja Vodafone auch hin ohne Bankrott zu gehen.

Würde jeder so "Freigeistig" denken wie du, hätten wir wohl heute noch 200MB für 45€ :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich denke kaum das er ein Problem damit hat.

Wieso fordert er dann, Tarife mit einem Datenvolumen unter 2 oder 3 GB sollten nicht mehr buchbar sein?

Zitat

Würde jeder so "Freigeistig" denken wie du, hätten wir wohl heute noch 200MB für 45€

Wie kommst du darauf? Ich habe gewiss nichts gegen günstigere Tarife. Ich finde nur, man sollte den eigenen Bedarf nicht zum Maß aller Dinge machen. Wenn es andere Leute gibt, denen 200 MB reichen, darf es für die doch auch passende – und dann eben noch etwas günstigere – Tarife geben.

• Zitat

Original geschrieben von Freigeist
    Luxus hin oder her – es gibt nach wie vor Leute, denen zum Beispiel ein paar hundert MB pro Monat ausreichen. Welches Problem hast du damit, dass es auch dafür passende Tarife gibt?

Welchen Nachteil hätten die Kunden denn wenn sie 2-3 GB stattdessen für dasselbe Geld bekommen würden ?

Zumindest bei AllNet Flats oberhalb der 20 / 25 € Grundgebühr sollte es schon irgendwie bei 2 oder 3 GB an aufwärts gehen. Eine Volumenerhöhung wäre schon irgendwie mal wieder fällig bei den Telekom Postpaid Verträgen. Im Idealfall gibt es einen Tarif für Wenignutzer und einen der für Normal und Vielnutzer interessant ist. Siehe u.a. Frankreich, Irland usw im Bezug auf die Preisgestaltung. Gerade auch die Sachen von Meteor Ireland finde ich ganz nett. Unlimited Calls + texts + 30 GB + more than you can eat data für 25-30€ monatlich.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!