Telekom - MagentaEINS 11.0

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich verstehe die Frage nicht. Von der Telekom kommt doch fast immer Erfreuliches :)

MagentaEINS 10.0 war aber eher eine Enttaeuschung :(

• Steven die Art von Bilanz meinte ich nicht ;)

Anja halte ich für starken Tobak, sorry! Niemand ist gezwungen es zu nutzen. Man kann es nie allen recht machen, aber von einer Enttäuschung zu sprechen ... nein!

• Zitat

Anja halte ich für starken Tobak, sorry! Niemand ist gezwungen es zu nutzen. Man kann es nie allen recht machen, aber von einer Enttäuschung zu sprechen ... nein!

Sagen wir eher so: Kunden mit MagentaMobil S haben keine Moeglichkeit es zu nutzen :(

• Zitat

Chefkoch ich schlage vor wir genießen das traumhafte, wenn auch teils schwüle, Wetter und lassen uns überraschen ;)

Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis Freitag. Insofern wird das wohl das Beste sein. Es wird schon was nettes dabei sein. Man kann ja auch das schöne Wetter genießen, ein kühles Bier trinken draußen und dazu per StreamOn die Lieblingsserie schauen. Dann fällt das warten nicht so schwer.... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sagen wir eher so: Kunden mit MagentaMobil S haben keine Moeglichkeit es zu nutzen :(

StreamOn wurde primär eingeführt um die Kunden zu höherwertigen Verträgen zu überreden. Mit StreamOn ist der Druck Verträge mit mehr Volumen anzubieten gesunken.

Bezahlbares Roaming außerhalb der EU wäre sinnvoll.

• Im Moment ist das ja alles Spekualation.
    Wenn das Volumen aber nicht erhöht wird, dann muss ich wirklich nochmal stark überlegen.

Dann ist trotz allem "bestes Netz" der Free 15 der deutlich interessantere Tarif.
    Was will man mit dem dollen LTE-Netz wenn die Volumen so gering sind wie jetzt, zu den hohen Preisen.
    Selbst ne CallYa ist jetzt 12,50€ günstiger und hat 1GB mehr und ist ohne Laufzeit.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich werde wohl nie verstehen wieso man so viel Mobiles Volumen benötigt.
    Morgen ist der Monatsletzte und ich habe noch 1,4 meiner 2GB übrig. Smartphones sind für mich auf Grund deren Größe und der nach wie vor hakeligen Text Eingabe eh nur meine Sekundäre Lösung für die Internet Nutzung. Außer Sport Ergebnissen, Wetter, prüfen der Verkehrslage und zu 99% unnützen WhatsApp Nachrichten nutze ich das nur wenn es sein muss, einfach weil es vom Handling zu unbequem ist. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um zu verstehen warum man Fotos von seinem Essen irgendwo hochladen muss und den Sinn und Zweck von Facebook habe ich bis Heute nicht verstanden, dabei liege ich mit meinem Alter genau in der Klassischen Zielgruppe. Auch durch meinen Beruf als Fachinformatiker, müsste ich da eigtl. affiner sein. Aber für mich zählt mehr Qualität als Quantität.

Aber wie sagt man in Rheinland:
    Jeder Jeck ist anders :cool:

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    StreamOn wurde primär eingeführt um die Kunden zu höherwertigen Verträgen zu überreden.

Ob das klappt. Bei viele Kunden liegt ja MagentaMobil S schon hart an der Schmerzgrenze, noch mehr Geld ausgeben will da kaum jemand.

Vorallem würde MagentaMobil M ohne MagentaEINS ja eh nur AudioStreaming ermöglichen, und bei MagentaMobil L hat man dann schon beachtliche Fixkosten die abschrecken.

• Vor 2 Jahren haben mir 2GB auch noch gereicht, heute sind schon 4GB teilweise eng.
    Und auf Sicht eines 2 Jahresvertrages werden irgendwann die 6GB nicht mehr reichen.

Was man so macht, Musik streaming, Google Maps Navigation, Lesen im Browser (immer mehr GIFs und Co. eingebaut), alle Apps kommunizieren gerne, Über WhatsApp und Co werden gerne Fotos&Videos versendet, Heizungssteuerung von Unterwegs, usw.
    Das alles treibt den Datenverbrauch halt nun mal nach oben.

Ich bin auch Fachinformatiker und 34 Jahre, dennoch mache ich scheinbar deutlich mehr mit dem Smarty ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich werde wohl nie verstehen wieso man so viel Mobiles Volumen benötigt.

Wenn man langwierig mit ÖPNV pendelt und auf den Weg zur Arbeit Streaming nutzt ist das Volumen schnell verballert. (vorrausgesetzt die Strecke ist ordentlich mit LTE versorgt.)

Da ich mit den Auto zur Arbeit fahre, für Radio mittlerweile DAB+ nutze und daheim und auf Arbeit WLAN habe reicht mir das GB von CallYa dicke aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!