Zugriff auf FritzBox über LTE/3G

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit auf meine Fritzbox Oberfläche von unterwegs zugreifen zu können (nicht über das Wlan zuhause ;) )


    Aufbau:


    - Fritzbox 1 (Cabel-Internet) stellt die Internetverbindung her (auf diese kann ich über Myfritz zugreifen)
    - Fritzbox 2/3 (Wlan) stellen das Wlan im Haus bereit. (Da diese das Internet von der 1. Fritzbox übernehmen ist Myfritz im menü bei beiden deaktiviert)


    Ich such eine Möglichkeit auf die Fritzbox 2 und 3 von unterwegs zugreifen zu können, also auf die Fritzboxen die nur als router und nicht gleichzeitig als modem eingesetz werden.


    hat hier jemand erfahrung ?


    Danke und Gruß

    Vertrauensliste:
    1

  • du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, auf FB1 eine Portweiterlietung für die GUI der anderen beiden einzurichten und am sichersten da über FB per VPN drauf zu kommen.


    ich glaube nicht, das es mit MyFritz in der Konstellation funktionieren wird - probiers aber mal aus, die anderen beiden bei myFritz anzumelden

  • Problem war das ich erst bei Vodafone eine tatsächliche Ipv4 beantragen musste - hat aber nur 1 Tag gedauert.
    Über den DS-Lite-Tunnel kann man nicht auf die Netzwerkgeräte zugreifen.


    Es geht direkt über MyFritz, mann muss dann in der Fritzbox 1 MyFritz-Freigaben einrichten und auf den Fritzboxen 2/3 einen Nutzer Anlegen.


    Oder man richtet VPN auf den Fritzboxen ein - geht beides je nach dem was einem lieber ist :)

    Vertrauensliste:
    1

  • Wenn du via VPN auf fritzbox1 kommst, dann kannst du auch auf Box 2 und 3 zugreifen, da diese im selben Netzwerk liegen. Einfach die lokale IP nutzen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!