WhatsApp Call - Einstellung für Ton fehlt

• Auf meinem iPhone 6 mit iOS 10.3.2 fehlt in WhatsApp unter den Einstellungen für Mitteilungen die Einstellung für WhatsApp Call. Ich habe nach der Einführung von WhatsApp Call Mitteilung anzeigen deaktiviert. Somit blieb mein iPhone stumm, wenn mich jemand über WhatsApp Call anrief. Das wissen die meisten, deshalb habe ich in WhatsApp nur sehr selten einen unbeantworteten Anruf. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Wenn mich jemand über WhatsApp Call anruft, kilingelt mein iPhone und die entsprechende Einstellung fehlt. WhatsApp de- und neuinstallieren hat nicht geholfen. Ich habe sogar mein iPhone neu aufgesetzt, es hat nichts geändert. Ich habe gelesen, dass es nach der Einführung von iOS 10 einige Probleme mit Klingeltönen gab, von denen auch WA betroffen war, aber diese sollen mittlerweile behoben sein. Wie kann ich die Einstellung für WhatsApp Call unter Mitteilungen in WhatsApp wieder bekommen?

• Bei mir das gleiche Problem. Mein Whatsapp klingelt bei Anrufen nicht und ich kann die Einstellung dazu nicht finden.
    iP6S (11.4.1) mit aktuellstem Whatsapp.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Und ich dachte schon, ich hab es nur immer nicht klingeln hören. Finde bei mir auch keine Einstellungen dazu.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Einstellung gab es auf jeden Fall mal. Ich habe es damals ja aktiv und bewusst deaktiviert da mir die Übertragungsqualität einfach zu schlecht war. Leider werde ich inzwischen immer öfter über WhatsApp angerufen, auch wichtige Sachen. Aus dem Grund hatte ich mich wieder auf die Suche gemacht um es zu aktivieren. Find nix mehr....

Bei google habe ich wohl finden können, das irgendwann mal der Individuelle Whatsapp Klingelton abgeschafft worden ist und nun der vom iphone genutzt werden würde.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Iphone 6 kenne ich nicht, aber beim iphone 10 regelt man Lautstärken oft mit den laut/leiser-Tasten (bzw. + und -) am Gehäuse. Mit der laut-Taste schaltet man den Ton auch ein, falls er auf 0 verringert wurde.

• Nein, daran liegt es nicht. Das X klingelt bei normalen Anrufen, bei Skype und der Wecker geht auch.
    Nur Whatsapp macht nicht mit. Nicht mal, wenn's Phone entsperrt mit geöffneter App vor mir auf dem Tisch liegt oder ich es in der Hand halte.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Nein, daran liegt es nicht. Das X klingelt bei normalen Anrufen, bei Skype und der Wecker geht auch.
    Nur Whatsapp macht nicht mit. Nicht mal, wenn's Phone entsperrt mit geöffneter App vor mir auf dem Tisch liegt oder ich es in der Hand halte.

Dito, beim iPhone 6S

• Seit dem letzten WhatsApp Update klingelt es auf jeden Fall auf einmal wieder.
    Einstellungen dazu kann ich mach wie vor nicht finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!