o2 Message+Call wird eingestellt

  • Jetzt habe ich auch eine SMS erhalten, in der die Einstellung der APP zum Ende des Monats hingewiesen wurde.

  • Lange bevor es diese App gab und Roaminggebühren, selbst in der EU einfach nur übertrieben teuer waren, nutzte ich
    Csipsimple in Verbindung mit der FritzBox und dem Fritz VPN.
    Nachteil ist hier nur dass die Gespräche über die Festnetznummer geführt werden.
    Ansonsten wäre das für die Android Nutzer eine Alternative.
    Das ganze einzurichten dauert max. 1h.

  • Ich denke das nach dem Einstellen der App mehere Smartphones mit o2 Branding ein Firmware Update bekommen werden die dann WLAN Call Software Technisch unterstützen werden.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Na hoffentlich kommt dann auch VoLTE und WLAN-Call für Migra Kunden. Jetzt wo schon O2 Prepaid Karten den Service nutzen dürfen wird es nämlich langsam ärgerlich.

  • Die sollen endlich aufhören, dass an ein Branding zu knüpfen. Technisch ist es überhaupt nicht nötig, aber offenbar hat nur Apple die Eier sich gegen die Provider zu wehren.

  • citroike


    und? was ist daran jetzt hier erwähnenswert?


    Oder meinst du VoWifi?


    VoLTE geht ja mit den meisten Geräte die dies unterstützen auch im o2 Netz.
    Bei VoWifi ist es allerdings komplett anders. Da funktionieren ausschließlichv on o2 freigegebene Geräte (einige Sonys und die iPhones)

  • Leider gibt es seitens O2 auch noch keine Information, wann die Liste der geeigneten Geräte mal erweitert wird? Gerade mit der Einstellung der Message+Call App, wäre dies wünschenswert gewesen

  • Zitat

    Original geschrieben von herrmo1
    Leider gibt es seitens O2 auch noch keine Information, wann die Liste der geeigneten Geräte mal erweitert wird? Gerade mit der Einstellung der Message+Call App, wäre dies wünschenswert gewesen


    Laut den technischen Daten auf der o2 Webseite, unterstützen auch ein paar andere Smartphones mittlerweile das WIFI-Calling bei o2. Demnach wären darunter:


    LG G6
    Huawei P10 Plus
    Huawei P10 lite
    HTC U11


    Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen? Ich hab die Liste auf der Community Wiki noch nicht aktualisiert, da ich nicht weiß wie verlässlich diese Daten sind. Denn zumindest beim brandingfreien P10 lite funktioniert noch kein WIFI-Calling mit o2..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!