Interessant wäre zu wissen ob sich VoWiFi bei aktuellen nicht von o2 vertriebenen Geräten nachrüsten lässt?
o2 Message+Call wird eingestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Interessant wäre zu wissen ob sich VoWiFi bei aktuellen nicht von o2 vertriebenen Geräten nachrüsten lässt?Ein größerer Anzahl von Geräten (fast jedes Gerät mit Android 7) unterstützt VoWiFi. Das primäre Problem ist das o2 nur wenige Geräte zulässt.
Vielleicht kann man mit root ein geeignetes Geräte vortäuschen um VoWiFI auch bei o2 zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Ein größerer Anzahl von Geräten (fast jedes Gerät mit Android 7) unterstützt VoWiFi. Das primäre Problem ist das o2 nur wenige Geräte zulässt.Vielleicht kann man mit root ein geeignetes Geräte vortäuschen um VoWiFI auch bei o2 zu nutzen.
Man kann nur hoffen, dass in Verbindung mit der Einstellung der App jede Menge Geräte (auch ohne Branding) für VoWIFI freigeschaltet werden. Dann wäre das ganze garnicht so schlimm.
-
Ich gehe stark davon aus das dies auch mit Root nicht möglich ist.
Die Auswahl erfolgt - vermutlich anhand der IMEI und ggf. noch anderer Daten.So wie ich gelesen habe nutzt o2 die gleiche Plattform für VoWifi wie die Telekom... Sollte daher doch eigentlich möglich sein das freizuschalten....
Da können wir nur warten... -
Man muss unterscheiden was fuer ein Geraet man hat.
Wenn ein Modell bei o2 mit mit passender Firmware fuer WiFi-Calling freigegeben ist, und nur die falsche Firmware hat, weil es ein neutrales Geraet oder gar von einem anderen Anbieter ist, dann kann man (meist) einfach die Firmware umflashen. Die IMEI spielt keine Rolle.
Wenn aber das Modell bei o2 generell nicht freigegeben ist, dann gibt es aktuell wohl keine Moeglichkeit. Auch nicht mit Root.
-
Naja, also ich warte noch etwas ab. Da werden sicher noch mehr Geräte auch mit freier Firmware freigegeben. Noch ist die App nicht eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Das steht aber nur bei der iOS Version. Beim iPhone ist die App schon länger überflüssig da iOS natives VoWiFi schon länger unterstützt. (bzw. mehr Geräte upgedatet wurden)Vielleicht wird Message+Call vorerst nur für iOS eingestellt.
Jetzt auch im PlayStore
-
mir ist gerade aufgefallen, dass nun wohl durch das aktuelle o2-de netzbetreiber update auch wlan Calls beim iPhone 5s möglich sind.
Dies scheint meiner Meinung nach relativ neu zu sein.Kann das wer bestätigen?
-
kann ich so bestätigen!
-
Denke dann sollte auch beim 5C gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!