Suche DSL "Ersatz"

  • Hi liebe TT-ler,


    da die T-Com mir bis September nichts schalten kann (und auch dann nur "so viel wie die alte Leitung kann"), suche ich nach einer Mobilfunklösung (sofern man in Deutschland von "Lösung" im Mobilfunk sprechen kann).
    Habe mir nun o2 mit ihrem neuen free-Tarif angesehen. Dazu habe ich noch einige kurze Fragen an die Profis hier:


    1. Verstehe ich das richtig, dass ich immer nur auf 1 Mbit/s gedrosselt werde und nicht auf 64 kbit/s? Wie ist das in der Praxis? Ist damit noch Youtube auf 480p drin?


    2. Kann ich mit einer Partnercard (Multicard) gleichzeitig zwei 1 MBit/s Streams laden oder ist das wie bei der Telefonie: Es geht immer nur eine Verbindung durch?


    3. Kennt ihr eine bessere Alternative? Würde ungern bei der T-Com im September eine 3 Mbit/s Leitung für den vollen Preis geschaltet bekommen und bis dahin in die Röhre gucken müssen. Kabel gibt es bei uns im Dorf leider nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zitat

    Hi liebe TT-ler,


    da die T-Com mir bis September nichts schalten kann (und auch dann nur "so viel wie die alte Leitung kann"), suche ich nach einer Mobilfunklösung (sofern man in Deutschland von "Lösung" im Mobilfunk sprechen kann).


    Ein GigaCube Flex Vertrag von Vodafone mit 50 GB Datenvolumen für 34,99 Euro.

  • Kann man machen. Beide Verträge müssen unter derselben Kundennummer laufen, dann gibt es eine Gutschrift von 10 Euro pro Monat.


    https://www.vodafone.de/hilfe/…kombi-gutschrift-gigacube

  • Super! Was mir nur etwas aufstößt, ist die Tatsache, dass nach 50GB definitiv Schluss ist. Denn da wird auf 32 kbit/s gedrosselt. Damit geht nichts mehr im Netz.
    Schade, denn o2 drosselt wenigstens nur auf 1 Mbit/s. Damit sind Mails und Youtube auf 480p wenigstens noch machbar.

  • Zusätzliches Highspeed Datenvolumen lässt sich nachbuchen.


    - 25 GB für 24,99 Euro
    - 10 GB für 14,99 Euro
    - 5 GB für 9,99 Euro
    - 1 GB für 2,99 Euro


    https://www.vodafone.de/hilfe/…e-gb-fuer-meinen-gigacube


    Ich habe einen GigaCube Flex Vertrag und zusätzlich einen O2 Vertrag mit der O2 Free Option. Wenn 50 GB Datenvolumen im Monat ausreichen, nimm den GigaCube. Damit kannst du auch mit LTE Geschwindigkeit surfen. Die 1000 kbit/s mit der O2 Free Option sind meiner Meinung nach zu wenig als "DSL Ersatz". O2 Free ist vom Datenvolumen unbegrenzt, funktioniert aber nur im 2G/GSM und 3G/UMTS Netz. Der höhere Ping und die niedrigere Priorität machen sich definitiv bemerkbar.

  • ... und man kanns nicht oft genug sagen .. BIS ZU ! 1 Mbit/s.


    Das ist keine fest zugesicherte Leistung. Solang ich an Deiner Stelle nicht mal Erfahrungsberichte
    zur Stabilität der 1Mbit/s Verbindung hätte - von verschiedenen Orten und verschiedenen Benutzern -
    würde ich mich bestimmt nicht auf das 2 Jahresabenteuer von O2 einlassen. Zumal Du es doch eh nur bis September benötigst ?


    Ich würde mir eher den Telekom Testvertrag für 0 Euro pro Monat / 2 * 5 Gigabyte surfen innerhalb von
    6 Monaten anschauen. Zur Not 2-3 Mal im Familienkreis abschließen. Klar - nach 5 Gigabyte ist schon Schluss, aber wenn man sich die 3 Monate etwas beschränkt ist das machbar denk ich.


    Und noch dazu für lau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!