Suche DSL "Ersatz"

• Hallo naddel81,

folgende Fragen:

1. Welche Mobilfunknetze gehen denn bei dir "im Dorf" und speziell bei dir zu Hause im Gebäude? Es sollte natürlich schon eine gute LTE-Abdeckung sein... Telekom? Vodafone? o2?

2. Wieviel Datenvolumen pro Monat und welche Geschwindigkeit (Download) benötigst du denn ungefähr als Festnetzersatz?

Grüße
    Marcus

• Ich hab mir Gigacube flex gekauft und Fahre morgen zur Kur dann kann ich da ja mal Berichten von mit Ping usw.

Wichtig: GigaCube is immer auf 480p gedrosselt mal sehn ob man das auch umgehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Ehnoah

Ich hab mir Gigacube flex gekauft und Fahre morgen zur Kur dann kann ich da ja mal Berichten von mit Ping usw.

Wichtig: GigaCube is immer auf 480p gedrosselt mal sehn ob man das auch umgehen kann.

Ich habe selber den GigaCube Flex Tarif. Momentan werden die Videos definitiv NICHT auf 480p reduziert. Die Reduzierung auf 480p soll wohl erst irgendwann in Zukunft umgesetzt werden! Ist aber auch in Zukunft kein Problem. Laut Preisliste ist die Deaktivierung KOSTENLOS!

https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

Zitat

Video-Streams werden auf SD-Qualität mit 480 p komprimiert. Sie können die Video-Komprimierung kostenlos deaktivieren lassen, um Videos in HD-Qualität zu empfangen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Ich habe selber den GigaCube Flex Tarif. Momentan werden die Videos definitiv NICHT auf 480p reduziert. Die Reduzierung auf 480p soll wohl erst irgendwann in Zukunft umgesetzt werden! Ist aber auch in Zukunft kein Problem. Laut Preisliste ist die Deaktivierung KOSTENLOS!

https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

Kommt man damit gut klar? Ich verbrauch normal 400-500 GB im Monat da sind nen Drossel auf 50 GB schon happig für mich^^

• Zitat

Original geschrieben von Ehnoah
    Kommt man damit gut klar? Ich verbrauch normal 400-500 GB im Monat da sind nen Drossel auf 50 GB schon happig für mich^^

Da geht nur noch Premium XL oder Vodafone Black.
    Mit Free kriegste nichtmal mehr als 320GB im Monat durch die Leitung bei 24 Stunden Auslastung. :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!