Ja man glaubt es kaum, aber Drillisch hat eine Vorwahl zugewiesen bekommen:
(0)15-566 Drillisch Netz AG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja man glaubt es kaum, aber Drillisch hat eine Vorwahl zugewiesen bekommen:
(0)15-566 Drillisch Netz AG
Wird das dann als einenes Netz gelten?
Ich denke mal schon, denn Drillisch hat zudem eine eigene Netzkennung erhalten, die 262-23 soweit ich weis...
Und die Drillisch Netz AG scheint ja auch relativ neu zu sein. Es heißt es ist eine 100%ige Tochter der Drillisch AG...
Irgendwie das Drillisch ein eigenes Netz aufbauen will, naja bin kein Fan davon. Dann gibt es bei der nächsten Auktion noch mehr Zank um die knappen Frequenzen. Lieber sollten sie mit Telefonica weiter zusammenarbeiten und auch mit zusehen, das Telefonica ordentlich Frquenzen also mindestens 2x20 MHz im Bereich 2,1 GHz sichern kann. Ansonsten die Netzvorwahl 0155-66 finde ich schon interessant und einprägsam. Und mancher Nutzer könnte deshalb zu Drillisch gehen.
Sitz der Drillisch Netz AG ist
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Das ist doch die Adresse der GT Com. Wird die vielleicht umbenannt?
Interessante Adresse!
Ein eigenes Netz, oder Teilnetze aufzubauen, kann ich mir nur schlecht vorstellen. Das würde immense Investitionen verursachen, die mir äußerst riskant erscheinen. Ein eigenes Core-Netz hingegen halte ich für denkbar.
Letztlich würden die Finanzplaner und Entscheider schon wissen, welches Risiko man eingehen würde.
Bei der Vorwahl 015566 und einer siebenstelligen Durchwahl, würden die bislang längsten Mobilfunkrufnummern vergeben werden.
ZitatOriginal geschrieben von Oomlott
Ich denke mal schon, denn Drillisch hat zudem eine eigene Netzkennung erhalten, die 262-23 soweit ich weis...
Und die Drillisch Netz AG scheint ja auch relativ neu zu sein. Es heißt es ist eine 100%ige Tochter der Drillisch AG...
United Internet hat doch ein Kaufangebot Drillisch abgegeben , es muss nur die Kartelbehörte noch abnicken.
Wer vorher Aktion von denen gekauft hat, konnte einen Reibach machen, heute mittag waren es + 17,7 %
Die wollen den Mobilfunkmarkt komplett aufmischen und einen Frontalangriff starten, ist nur die Frage, mit welchem Netzbetreiber als Partner.
ZitatParsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Das ist die frühere E-Plus Zentrale, da sitzen doch einige Firmen mittlerweile drin
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Bei der Vorwahl 015566 und einer siebenstelligen Durchwahl, würden die bislang längsten Mobilfunkrufnummern vergeben werden.
Ich denke das dann die Rufnummern nur sechstellig und damit auch nicht laenger als die anderen 015x Rufnummern sind. Und wenn die 015566 voll ist gibt es dann wohl eben den naechsten 015xx Block.
Aber mich ueberrascht der Strategiewechsel vom reinen Discount-Provider zu einem echten MVNO trotzdem.
Einerseits ist es zwar intressant, andererseits besteht dann aber die Gefahr das die ganzen "Sonderdienste" von MMS bis VoLTE / WiFi-Calling nicht mehr funktionieren, weil das dann Drillisch selbst umsetzen muesste.
Und der Umzug von Maintal nach Dueseldorf kommt mir auch komisch vor.
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
Das ist die frühere E-Plus Zentrale, da sitzen doch einige Firmen mittlerweile drin
E-Plus saß E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, an der benannten Adresse Parsevalstraße 11 sitzt ZTE Deutschland. Dort war auch einer der ersten L18-Sender von E+ im Regelbetrieb, neben dem L26er auf dem ehemaligen E-Plus "Hauptquartier".
Zu Drillisch: Drillisch hat neben den aktuell 20 % Netzkapazität (Aufstockung auf 30 % möglich) ja noch die Möglichkeit, Frequenzen von Telefonica kaufen zu dürfen. Das sollte man nicht außer Acht lassen...
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
E-Plus saß E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf,
"E-Plus Platz 1" hiess das Stück geplasterter Vorplatz am Gebäude und nichts anderes. Das hat sich E-Plus damals für vermuttlich viel Geld von der Stadt Düsseldorf so benennen lassen.
Die richtige Adresse ist Parsevalstrasse 11, schau bei Google-Earth, welches Gebäude es ist - zudem ich hab lange genug darin gearbeitet.
Das Gebäude ich als Bürocenter vermietet an mehrere Firmen, u.a. sitzt darin ZTE, genauso wie im Nebenbedäude, wo früher der E-Plus Netzbetrieb drin war, bevor die nach Ratingen umgezogen wurden. ( frühere LTU-Gebäude ).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!