Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Was heißt gute Kontakte? Ich kann ihn ganz normal erwerben, ohne Kontakte (meinerseits). Wie ein Reseller das dreht und wendet, ist mir als Kunde ja egal.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• wwbusch Warum überleben die Netze in AT ganz gut ich habe für 24,99€/Monat Prepaid bei Yess konstant 22 Mbit/s anliegen gehabt absolut überall und hab in zwei Wochen 40GB verbraten auch im Hotel, da das WLAN dort viel langsamer war. Wie mag das nur möglich sein?

• Weil in diesen Ländern viel weniger Teilnehmer pro Zelle bedient werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Am Senftenberger See gibt es von TEF schönstes 3G.
    Und jetzt Goyale?

Da wo ich bin (Familienpark Großkoschen) gibt es das leider nicht überall.

D1 hatte dort lange nur EDGE, D2 schon immer LTE, und D1 hat vor 2 Jahren das Gebiet mit LTE zugepflastert.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da wo ich bin (Familienpark Großkoschen) gibt es das leider nicht überall.

D1 hatte dort lange nur EDGE, D2 schon immer LTE, und D1 hat vor 2 Jahren das Gebiet mit LTE zugepflastert.

Wie gesagt, nimm doch für die Zeit den kostenloses Telekom Prepaid mit 5GB...

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Wo soll jetzt der Preis für 50 GB liegen?

Bei 45 Euro mtl. 50 GB und Allnetflat EU-weit.
    Es gibt keinen objektiven Grund, warum exakt dieselbe Leistung in Deutschland mehr kosten soll. Der entsprechende Tarif von Orange Frankreich sieht nämlich ausdrücklich die EU-weite Nutzung 24/7 vor. Den Tarif gibt es nämlich schon länger als die neue EU Roaming Verordnung, welche ja fair use Einschränkungen enthält.

Ich werde an der Sache jedenfalls dran bleiben.

Sollte ich einen Weg finden, wie Deutsche ohne Wohnsitz in Frankreich einen Orange Zen Vertrag abschließen können, werde ich es euch wissen lassen. Die EU ist mittlerweile Recht streng, was Diskriminierung von EU-Ausländern angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack Wie gesagt, nimm doch für die Zeit den kostenloses Telekom Prepaid mit 5GB...

Ich zahle einfach 3x15€ für die Telekom-Tagesflat, und habe 3x24h Traffic-Flatrate.

• Ja. Gut. Mit dem Data Comfort Free zahlst Du halt 0,- und hast 5GB + 5GB auf zwei Monate verteilt ohne Vertragsbindung, und ohne, dass Du Dich um irgendeine Kündigung kümmern musst.

Da macht 3x 15€ mehr Sinn :-D

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ist dann wohl die Kategorie "Eierlegende Wollmilchsau". Näherungsweise gibt's da ja sowieso schon von praktisch allen Netzbetreibern. Optimieren lässt sich so eine Gleichung ja nur zu einer einzigen Variable hin, die anderen sind dann eben so, wie sie eben sind. Je nach Präferenz gibt's Unlimited Data ja schon

- zwischen einer handvoll Euro für'n Free S und ein paar hundert Euro zwischen Premium XL
    - zwischen 1 MBit/s und Höchstgeschwindigkeit
    - zwischen suboptimalem und weniger suboptimalem Netz

Die Anwendungsfälle selbst sind aber inzwischen wie gefordert samt und sonders abgedeckt. Sowas wie "Mittelloser Schüler tief im Bayerischen Wald mit 4K-Fixierung braucht ungedrosselte Mobildaten für 10€ pro Monat auf Prepaidbasis mitsamt Anbieterzusage, daß das für immer und ewig gilt" ist ja kein Anwendungsfall, sondern ein Fall für sich. (-;=

Telekom MagentaMobil XL und o2 Free sind aber Beides zwei Extreme, die im Endeffekt Beide unbrauchbar sind. Telekom MagentaMobil XL weil er einfach die Budgetgrende um ein Vielfaches sprengt, o2 Free weil ich da dann zu ~60% nur mit EDGE dastehen wuerde was auch nicht wirklich schneller ist, als ein gedrosselter Tarif, sondern effektiv eher noch langsamer.

Was mir zum Beispiel zusagen wuerde:

T-Mobile MagentaMobil Start L als Basis aber:
    1) mit 250 Fremdnetzeinheiten fuer Anrufe und SMS in andere Netze ohne aufwendige Bastelei
    2) Drosselung nach Verbrauch der inkludierten 1,5GB auf 384/32 KBit/s (alte web 'n' walk Datenrate)
    3) fuer 19,95€ (also 5€ mehr als bisher) pro Abrechnungszeitraum

• Die Datennutzung ist aber das was wirklich Netzlast und Kosten verursacht. Die SMS Flat hingegen verursacht ja eh kaum Kosten, wertet den Tarif aber doch marketingtechnisch etwas auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!