Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was mir aufgefallen ist, ist:
    Die deutschen Anbieter bündeln Sinnlos-Bestandteile im Tarif, und begründen damit die hohen Preise.

Ein Sinnlos-Bestandteil ist die SMS-Flatrate.

Z.B. D1 könnte leicht sagen:
    Option 50GB für 50€, buchbar zu jedem Tarif (auch Prepaid).

wird noch kommen.... soooo oder soooo änlich .... O2 2016 ,D2 2018 , D1 2019

Ja da weint der Goyale , und ja hast ein wenig recht , ich bekomm zwar in schlechten Zeiten nur 3,5 bis 6,5 MBit LTE bei O2 ,bei D1 ( hab ich 2 mal in der Wohnung getestet ...) wären es ca 21 MBit's ( warum so wenig bei diesen Preisen... ??? ) , aber mitt verzögerung wird mann auch bei D1 40/50/100 GB bekommen für ca 40/50/80 €uro

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Gemosert wird allenfalls von deiner Seite. Wohl noch nicht genug Interessenten gefunden? ;) Geschäft läuft wohl schlecht, da du es offensichtlich nötig hast, die Vorzüge "deines Tarifs" wie Sauerbier anbieten zu müssen. ;)
    Warum sollte man das benachbarte deutschsprachige Ausland, gemeint ist Österreich, nicht ins Feld führen, wenn es um unlimitierte stationär nutzbare LTE/3G-Datenflats geht. Ohne irgendwelchen Schnickschnack bekommt man dort für EUR 26,90 im Monat bei bis zu 20/5MBits ebenjene.
    Übrigens wurde hier vor einigen Tagen genau vorexeriert, auf welchen theoretischen Preis man für die SIM-only-Variante kommt, wenn sämtlicher Schnickschnack herausgerechnet wird. Gelandet ist man wohl bei EUR 30,00 bis 35,00 sogar inkl. Telefonflat und Roaming. Insofern wäre es vermutlich durchaus möglich, derartige Produkte anzubieten.
    Das dies weder in deinen noch im Interesse der hiesigen Anbieter ist, ist ziemlich deutlich geworden. Letztendlich wird man sehen, wie dieser Tarif angenommen wird oder einfach nur ein Rohrkrepierer ist. Zu wünschen wäre es, um endlich in den Genuss von vernünftigen, in Europa üblichen Tarifen zu kommen. :D

Ich sag nur Provision. Solche Vermittler muss man auch immer mit bezahlen, alles in den Tarifen eingepreist. Kann gut auf Vermittler verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    wird noch kommen.... soooo oder soooo änlich .... O2 2016 ,D2 2018 , D1 2019
    Ja da weint der Goyale , und ja hast ein wenig recht

Ich weine nicht, weil ich nicht zur Zielgruppe der 50GB 50€ gehöre.

Ich fahre über Pfingsten an den Senftenberger See. Seit kurzem gibt es dort feinstes D1-LTE (vorher nur LTE von D2; was TEF dort abliefert sage ich lieber nicht ;) ). Buche dann für 3x5€ 3x24h unlimitierten Traffic für den Hotspot, an dem 6 Leute dranhängen.

Ohne Urlaub reichen mir meine monatlichen 3GB.

• Nimm doch die Telekom Karte, 2x 5GB für 0,- €

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Seit kurzem gibt es dort feinstes D1-LTE (vorher nur LTE von D2; was TEF dort abliefert sage ich lieber nicht ;) )

Am Senftenberger See gibt es von TEF schönstes 3G.
    Und jetzt Goyale?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von frankmps
    Ich sag nur Provision. Solche Vermittler muss man auch immer mit bezahlen, alles in den Tarifen eingepreist. Kann gut auf Vermittler verzichten.

Ohne die Vermittler und mit Direkteinkauf bei Vodafone/Telekom kommt man aber keineswegs günstiger davon. Aber auch beim Netzbetreiber selbst erhalten die Verkäufer einen Teil der Entlohnung in Form von Provision auf Abschlüsse. Und es ist auch nur in der Idealvorstellung so, daß ohne Vermittler generell niedrigere Preise entstehen. Nicht zuletzt ist jeder Lebensmittelladen auch ein Vermittler, den man theoretisch gern sparen würde. Ohne die freien, unter anderem auch hier vertretenen Mobilfunkhändler hätte man viel Günstiges nicht erreichen können. Und der provisionsgestützte Handel schadet auch nicht, wie man daran sieht, daß sich die Mobilfunkanbieter deren Aktionspreisen nicht angepasst haben.

Wann hat denn mal ein hiesiger Anbieter seine Preise mit mutmaßlich entbehrlichen Tarifbestandteilen begründet? Davon ab ist das Paradebeispiel SMS-Flatrate keines. Daß es Tarife mit SMS-Flat gibt und welche mit 9 oder mehr Cent pro SMS, hat ausschließlich historische Gründe. SMS belegen keine Leitung, sondern sind ein Abfallprodukt des ursprünglichen Signalisierungskanals. Ganz früher waren die ja auch generell kostenlos und wurden erst aufgrund ihres Erfolges mit Preisen versehen. Im Gegensatz zu Telefonminuten ist auch kein Terminierungsentgelt festgelegt. Vor der umfassenden Verdrängung von Minutenpaketen durch die Allnetflat gab es auch schon bei günstigen Minutenpaketen wie den damaligen "Vodafone Smart" (300 Minuten, 300 MB) Tarifen eine SMS-Flat mit dazu. SMS ist also kein nennenswerter Kostenfaktor. Die Preise und Aufpreise dafür dienen viel mehr der Bildung unterschiedlich(teur)rer Tarifkategorien.

Davon ab liefert ja auch die Telekom längst ein GB pro Euro, nämlich beim - wenig mobilen - Congstar 20GB-Tarif. Und Vodafone macht über die Sim aus dem 50GB Cube 1GB vollmobil für 50 Cent vollmobil. Aber man kann das Haar in der Suppe natülich auch so lang suchen, bis eins vom eigenen Schopf hineinfällt.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nur zur Richtigstellung: der VF Tarif hat auch unliniierte Daten.

Aber nur die Business Variante

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Ja, die Variante, die hier angeboten wird. Also auch von Privatkunden abschließbar.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die Telekom kann ja gerne ihr 200 Euro Premium Gedöns verkaufen, aber es sollte auch etwas puristisches mit 50 GB für einen der Telekom angemessen aber an an europäischen Standard gemessen fairen Preis geben. Daran krankt der deutsche Mobilfunkmarkt.
    Ich erwarte ja keine Preise auf o2 Niveau. Die Telekom hat das gute Recht bei ihrem Netzausbau mehr zu verlangen - aber nicht 200 Euro von jemanden, der einfach nur 50 GB mobilen Traffic inkl. LTE will. Nur in Deutschland. Kein Schnickschnack.

In der Tat klafft bei der Telekom eine Lücke zwischen 10 GB und unlimited. Der 10 GB Tarif mit normalem Handy kostet aber schon roundabout 100 EUR / Monat. Wo soll jetzt der Preis für 50 GB liegen? Kann ja garnicht auf Niveau von Schweiz oder Frankreich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ja, die Variante, die hier angeboten wird. Also auch von Privatkunden abschließbar.

Dazu benötigst du "gute" Kontakte als Normalprivatkunde; sonst geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!