Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Stimmt schon. Aber mal im Ernst, die meisten sollten zunächst ein vernünftigen "Home" Tarif nehmen, denn die meiste Zeit befindet man sich doch im Inland. Wenn ich nicht gerade beruflich wöchentlich um die halbe Welt Reise, nimmt man eher etwas, was einem zuhause dient. Für den jährlichen Urlaub kann man sich auch dann was suchen.

Also andere Länder sollte man ganz hinten in der Prioritäten Auswahl setzen (wer wirklich beruflich sich oft in diesen Ländern aufhält, da ist es klar wohl das beste derzeit). Aber selbst wenn man mal 4 Wochen im Jahr in den USA oder der Türkei ist, da nimmt man für diese Zeit einfach was anderes vor Ort und gut.

Sonst ist es zu teuer...

Eben. Und das ist bei mir der Fall, weswegen ich den Preis (für meine Bedürfnisse) "okay" finde.
    Zumal ich eben zu Hause das DSL kündigen könnte.

Das sind Dinge, weswegen man den Tarif mit den ausländischen Tarifen nicht vergleichen kann.

"okay", weil mich die Entwicklung der aktuellen Tarife daran hindert, für 2 Jahre einen solch hohen Tarif zu buchen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.

Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!

Vorsicht: Ägypten gehört nicht dazu.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ist der Markt. Man muss den Tarif ja nicht buchen, die Wahl hat doch jeder. Und immer der Vergleich mit anderen Ländern... da kosten Lebensmittel mehr und hier weniger, hier kostet eben Mobilfunk mehr. So ist das Leben.
    Ich habe den XL - da es einfach entspannter für mich ist etc. und nutzten tue ich diesen auch. Aber die Wahl hat doch jeder beim Anbieter A oder B seinen Vertrag zu machen.

Danke für den Post. Es kommt auch immer auf die persönliche Situation an. Wenn sich die NBs "einig" sind hilft auch kein Lamentieren mit Angeboten im Ausland, dann bleiben die Preise da wo sie sind.
    Und das mit den 24 Monaten Laufzeit: ist ja mal eingeführt worden wegen der Subventionierung der Handies. Und dass NBs unterjährige Tarifänderungen an Bestandskunden weitergeben ist reiner good will. Und dann immer mit der Drohung, ja dann wechsele ich eben den Anbieter, das ist auch nur Worthülse, weil die Entscheidung wird am Ende der Laufzeit getroffen und wenn die Konditionen passen wechselt keiner zu einem anderen NB, obwohl er teurer ist nur um des Wechselnswillen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Vorsicht: Ägypten gehört nicht dazu.

Stimmt...

War für mich zweitrangig, da ich da nicht bin.

Eben USA ist das, was wirklich interessant ist. Unbegrenzte Daten dort hat schon einen großen Reiz.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Mit Free gibt es einen bezahlbaren unlimitierten Tarif in Deutschland. Jetzt muss nur das Netz besser werden damit Telekom&vodafone Telefonica wieder ernst nehmen und auf den Tarif reagieren.

15GB sind für normale Nutzer nahezu unlimitiertes Volumen.

Aber nach dem Volumen kein LTE mehr. Ohne LTE nein Danke.

Der Fee 15 Ist kein Ernst zu nehmender Vertrag für die Konkurrenz da nur Befristet buchbar.
    Auf mich wirkt der das O2 verzeifelt versucht Kunden zu halten die Unbedingt in den Vertrag wollen und neue zu bekommen...
    Hoffen das das Netz besser wird... ist denke ich bei dem was ich so gelesen habe und gehört habe Vergebliche Mühe.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

War für mich zweitrangig, da ich da nicht bin. Eben USA ist das, was wirklich interessant ist. Unbegrenzte Daten dort hat schon einen großen Reiz.

Eigentlich faende ich guenstiges Roaming in Mittelmeerlaendern fast wichtiger, weil ein Urlaub ein Aegypten oder Marokko ist realtiv billig zu haben. Aber wenn dann zu einem 399€ Urlaub dann ~80€ Roamingkosten kommen ist das schon aergerlich.

Ein Urlaub in den USA ist aber so oder so meist ziehmlich kostspielig. Da sind die Roamingkosten dann meist Nebensache.

Und ich denke wenn man jetzt in den 24 Monaten Laufzeit wirklich vielleicht 3x fuer 3 Wochen in den USA ist lohnt es sich definitiv nicht die ganzen 24 Monate sich so einen teuren Vertrag ans Bein zu binden. Da ist jede andere Loesung billiger.

Und wenn man bedenkt das man normalerweise eh in der Unterkunft WLAN hat, dann denke ich kommt man mit 50MB pro Tag (DayPass M) schon hin.

• Zitat

Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.

Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!

Doch, gibt es! Bei Free Mobile gelten die 5 GB für Auslandsroaming nicht nur in der gesamten EU, sondern auch in den USA, in Kanada, in Südafrika, in Israel, in Island, in Australien und in Neuseeland. Außerdem in allen französischen Überseedepartements und damit auch am ESA Weltraumbahnhof Courou in Französisch-Guyana in Südamerika.

Und wir sprechen hier von einem monatlichen kündbaren Tarif für gerade mal 20 Euro...

• Bitte keine politische Diskussion anfangen.
    .
    .
    .
    Noch mal: bitte keine Politik hier im Thread!!!

Edit by Thomas

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es hat keinen Sinn, surmobile ist der anerkannte Troll des Forums. Er schreibt in allen Themen, weiß alles und belehrt allen. Auch mag er sehr lange Posts zu schreiben, damit das Lesen von sinnvollen Beiträgen von anderen Nutzern möglichst erschwert wird. Seine Tiraden über o2 und die tollen 24-Monatsverträgen die er allen aufzwingen will sind legänder und vermutlich nicht nur aus Liebe zu o2 motiviert.

Ich hatte erst "anerkannte Teil des Forums" verlesen, a la "die meisten mögen ihn, er ist respektiert und darf auch mal Blödsinn einstreuen". Aber da steht ja Troll. Hmmm, aber schon du hast mehr Beiträge als er geschrieben innerhalb eines Jahres. Die Schlussfolgerungen sind auch aber toll: Beitragslänge als Ablenkungsmittel, Aufzwingenwollen von Verträgen, legendär, Vertretung fremder Interesse, pipapo. Und ich einfältiges Wesen kannte Tiraden bislang immer nur im Zusammenhang mit Unmutsäußerungen, aber gerade konnte ich vom Besten ja dazulernen. Möglicherweise aber sind es doch nicht mehr als 1 oder 2 Leute, die dem obigen Paket zustimmen würden. Und deren Interesse konzentriert sich eben auf Widersprüchliches. <-;<

Je suis Charlie

• Also noch mal:

Premium XL und VF Black + haben als Alleinstellungsmerkmal zumindest in Deutschland (darum dreht sich der Thread), dass USA komplett mit inbegriffen sind.

Leider gibt es meines Wissens nach keinen weiteren Tarif irgendwo, der Dies hat.

Gibt es pseudo- Flatrates für Daten für die USA (also nicht nur 50MB, o.ä.)? Wie löst man das Problem, wenn man unter seiner Nummer erreichbar sein muss, aber häufiger im Monat 2-3 Tage in den USA ist?

Klar, Dualsim Handy... Aber ich meine rein auf Tarifebene...?

Nur mit einem der beiden Tarife ist Dies möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!