Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• surfmobile

Da bin ich auch ganz bei dir.
    Solange die Telekom aber, egal warum und wieso mit ihren Preisen noch so in Schutz genommen wird,
    wird sich wohl Mittelfristig nicht viel an der Situation ändern, leider :(

Die 6,99€ WinSIM Tarife müssen auch nicht sein, weil sie zu wenig Geld einbringen.
    Aber 55€ für einen 6GB Allnet Tarif (Magenta L) müssen genauso wenig sein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mit Free gibt es einen bezahlbaren unlimitierten Tarif in Deutschland. Jetzt muss nur das Netz besser werden damit Telekom&vodafone Telefonica wieder ernst nehmen und auf den Tarif reagieren.

Wenn das Versprechen des CEO eingehalten wird und man bis Jahresende Vodafone eingeholt hat könnten Telekom/Vodafone gezwungen sein das Volumen zu erhöhen.

15GB sind für normale Nutzer nahezu unlimitiertes Volumen.

• Ist der Markt. Man muss den Tarif ja nicht buchen, die Wahl hat doch jeder. Und immer der Vergleich mit anderen Ländern... da kosten Lebensmittel mehr und hier weniger, hier kostet eben Mobilfunk mehr. So ist das Leben.

Ich habe den XL - da es einfach entspannter für mich ist etc. und nutzten tue ich diesen auch. Aber die Wahl hat doch jeder beim Anbieter A oder B seinen Vertrag zu machen.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wenn das Versprechen des CEO eingehalten wird und man bis Jahresende Vodafone eingeholt hat könnten Telekom/Vodafone gezwungen sein das Volumen zu erhöhen.

Wo hat der COO denn versprochen, bis Jahresende Vodafone einzuholen? Mir ist lediglich bekannt, dass man die Netzzusammenlegung bis Jahresende weitestgehend abschließen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sehe ich aehnlich!

Und es die meisten der Kunden brauchen ja nichtmal unbedingt eine unlimitierte Flat, denke selbst mit so 25GB waere ein Grossteil schon gluecklich.

25GB fuer 69,95€ (effektiv ~55€) waeren eben vielen Leuten lieber als Unlimited fuer 199,95€ (effektiv ~160€)

Mit 25GB sollten sehr viele Menschen schon hinkommen, einschränken muss man sich da kaum noch, ich denke aber das ca. 70 Euro im Monat den meisten Leuten schon viel zuviel Geld sind, egal was sie dafür kriegen. Ich denke nicht das viele Kunden bereit wären mehr als 30 Euro im Monat zu bezahlen, selbst wenn es ein schickes Smartphone dazu gibt. Klar, manchen zahlen auch 50 Euro oder mehr für tolle Magenta usw. Tarife, aber genügend machen auch nur ein paar Euro Umsatz für die Prepaid Tarife der Anbieter. Außerdem, soviele GB gibts doch sogar jetzt schon günstiger, wenn auch natürlich vielleicht noch mit Einschränkungen, oder für die Telefon Treff Nerds ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wo hat der COO denn versprochen, bis Jahresende Vodafone einzuholen? Mir ist lediglich bekannt, dass man die Netzzusammenlegung bis Jahresende weitestgehend abschließen möchte.

die Aussage hört sich so an.

Zitat

Haas: Wenn wir bis Ende des Jahres unser Netz weitgehend konsolidiert haben, könnten wir mit unserer Ausstattung alle Bandbreiten einschalten, die auch unsere Wettbewerber anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    die Aussage hört sich so an.

Da hast du wohl zuviel reininterpretiert. Das heißt lediglich, dass man bis Jahresende die Konsolidierung durch haben möchte und anschließend endlich 20 MHz LTE1800 aufschalten kann. Bis Jahresende wird man nicht plötzlich 10/12 % mehr Bevölkerungs-LTE-Abdeckung besitzen.

• Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.

Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von CaptainS
    Mit 25GB sollten sehr viele Menschen schon hinkommen, einschränken muss man sich da kaum noch, ich denke aber das ca. 70 Euro im Monat den meisten Leuten schon viel zuviel Geld sind, egal was sie dafür kriegen. Ich denke nicht das viele Kunden bereit wären mehr als 30 Euro im Monat zu bezahlen, selbst wenn es ein schickes Smartphone dazu gibt.

Nicht jeder Smartphoneuser brauch 25GB im Monat, sondern nur Vielnutzer, und da diese Vielnutzer das Netz stark beanspruchen, muss man auch schauen das durch diese Vielnutzer dann Geld für den Netzausbau reinkommt.

Ich wäre für folgende Tarifstufen:

S: 150 Allnet-Einheiten + 0,75GB Datenvolumen für 4,95€ ohne Handy, 19,95€ mit Handy;
    M: 500 Allnet-Einheiten + 2,5 GB Datenvolumen für 14,95€ ohne Handy, 29,95€ mit Handy;
    L: 1.500 Allnet-Eineiten + 7,5GB Datenvolumen für 24,95€ ohne Handy, 39,95€ mit Handy;
    XL: 3.000 Allnet-Einheiten + 15GB Datenvolumen für 39,95€ ohne Handy, 54,95€ mit Handy;
    XXL: Festnetznummer+Festnetzflat + 3.000 Fremdnetz-Einheiten + 25GB Datenvolumen für 54,95€ ohne Handy, 69,95€ mit Handy;
    Festnetznummer+Festnetzflat für S-XL: 4,95€

Wenn ich dann mit folgender Verteilung rechne: ~15% S, ~40% M, ~30% L, ~10% XL, ~5% XXL komme ich auf durchschnittlich ~23€. Dann kommen im Schnitt vielleicht noch ~ 2€ für Zusatzdienste wie Optionen, Anrufe und Roaming ausserhalb Europa, Zusatzverbrauch hinzu. Dann wäre man bei ~25€ ARPU.

Denke das braucht man auch für den Betrieb eines flächendeckenden 3G/4G Netzes.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wie geschrieben, das herausragende bei dem Premium XL oder VF Black + ist einfach, dass USA, Kanada, Türkei & Ägypten komplett mit inbegriffen sind.

Das, v.a. USA, gibt es bei den Tarifen in F, NL, usw. eben nicht!

Stimmt schon. Aber mal im Ernst, die meisten sollten zunächst ein vernünftigen "Home" Tarif nehmen, denn die meiste Zeit befindet man sich doch im Inland. Wenn ich nicht gerade beruflich wöchentlich um die halbe Welt Reise, nimmt man eher etwas, was einem zuhause dient. Für den jährlichen Urlaub kann man sich auch dann was suchen.

Also andere Länder sollte man ganz hinten in der Prioritäten Auswahl setzen (wer wirklich beruflich sich oft in diesen Ländern aufhält, da ist es klar wohl das beste derzeit). Aber selbst wenn man mal 4 Wochen im Jahr in den USA oder der Türkei ist, da nimmt man für diese Zeit einfach was anderes vor Ort und gut.

Sonst ist es zu teuer...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!