Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Ich finde bei dem Vodafone Angebot die fehlende 3. SIM Karte unspannend und das bei so einem high Price Produkt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Es sind doch in Summe auch beim Black Business+ drei SIM-Karten möglich (1 Hauptkarte + 2 x Ultracard).
    Genau analog zur Telekom (1 Hauptkarte + 2 x MultiSIM).

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich finde bei dem Vodafone Angebot die fehlende 3. SIM Karte unspannend und das bei so einem high Price Produkt.

habe einen black mit 3 sims, iphone, ipad, Auto

• Oh, dann habe ich etwas überlesen. Sind denn beide Multicards im Preis inbegriffen?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Weil ich bei einem so teuren Tarif und der Stattfindenden Entwicklung aller Tarife schon 24 Monate zu lang empfinde.

Ich verstehe daß du einen 24-Monats-Vertrag zu lange findest, da bin ich voll bei dir!
    (Wobei meine Kunden froh sind 24, 27 oder 30 Monate Ruhe und Preisgarantie zu haben um sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern: Marketing, Kundengewinnung, Personalkosten, Stromkosten, Mietkosten, Kfz-Kosten, Umsatzsteigerung... für die sind die Handys Peanuts wie die Kosten für Klopapier).

Was ich aber trotzdem nicht verstehe: du magst lieber einen Vertrag mit 24 Monaten, die du bezahlen musst anstatt einem Vertrag den du auch 24 Monate bezahlen musst und vorher 3 Monate kostenlos bekommst?

Oder habe ich jetzt einen Knoten im Hirn? :)

• Nein, das verstehst Du fast richtig.

Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Kunden froh um 24 Monate sind.
    Preisgarantie. Die gibt es bei auch bei sich nach unten hin verändernden Preisen.
    Das ist das Problem.
    In 24 Monaten haben wir möglicherweise schon seit 6 Monaten alle Daten 4 free in 50€ Tarifen.
    Und genau hier liegt der Knackpunkt.

Die Tariflandschaft (gerade auch mit 1&1) wird sich so schnell verändern, dass 24 Monate bei 200€ / Monat einfach sehr hoch gegriffen sind.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die Kunden froh um 24 Monate sind.
    Preisgarantie. Die gibt es bei auch bei sich nach unten hin verändernden Preisen.
    Das ist das Problem.

In 24 Monaten haben wir möglicherweise schon seit 6 Monaten alle Daten 4 free in 50€ Tarifen.
    Und genau hier liegt der Knackpunkt.

Sehe ich aehnlich!

Und es die meisten der Kunden brauchen ja nichtmal unbedingt eine unlimitierte Flat, denke selbst mit so 25GB waere ein Grossteil schon gluecklich.

25GB fuer 69,95€ (effektiv ~55€) waeren eben vielen Leuten lieber als Unlimited fuer 199,95€ (effektiv ~160€)

Wenn man jetzt erwartet das irgendwann im Laufe von 2018 solche Tarife kommen will man nicht jetzt noch einen teuren Vertrag mit 24 oder gar 27 Monaten Laufzeit abschliessen.

• Warum wird hier überhaupt der Magenta Mobil XL so stark hofiert?
    Der Tarif ist völlig undiskutabel! Orange in Frankreich (=France Telecom, 6-fachter Testsieger in F in Folge) verkauft eine Allnetflat mit 50 GB zur EU-weiten Nutzung (ohne Fair Use Einschränkungen à la EU-Kommission) für € 45 mtl, wie mir ein befreudeter junger Franzose erzählt hat, der in Karlsruhe studiert und am Wochenende meist ins Elsass heim fährt. Der nutzt seinen Orange-Vertrag auch in Karlsruhe für den mobilen Internetzugang und hat also kein DSL. Hier in Deutschland kann er mit dem Orange-Vertrag in den Netzen von Telekom und Vodafone roamen und das inkl. LTE. Nur 12 Monate Vertragsbindung.

Und selbst Vodafone Deutschland haut 50 GB im GigaCube-Tarif zur deutschlandweiten Nutzung für € 35 mtl. raus bzw. sogar € 25 für alle ab dem Red/Young M-Tarif. Die SIM lässt sich problemlos auch mobil in einem Smartphone (am besten Dual-SIM-Smartphone) oder Tablet verwenden. 24 Monate Vertragsbindung, jedoch fällt in der Flex-Variante die GG nur an, wenn im ensprechenden Monat auch tatsächlich Nutzung statt fand.

Und bei O2 ist es kein großes Hexenwerk 90 GB für € 20 mtl. zur EU-weiten Nutzung zu bekommen, wenn man die entsprechenden Fachhändler mal anspricht. 24 Monate Vertragsbindung.

Free Mobile in Frankreich haut sogar 100 GB für € 20 mtl. raus, inkl. 5GB EU-Roaming (in D bei Telekom und Vodafone, ohne LTE), monatlich kündbar

La Poste Mobile haut 60 GB inkl. LTE im Netz von SFR (entspricht Vodafone in Frankreich) zur nationalen Nutzung für 19 € mtl. raus, monatlich kündbar.

Lasst euch doch von der Telekom nicht für blöd verkaufen! Diese € 200 mtl. für den Magenta Mobil XL sind europaweit der absolute Höchstpreis. Sowas gibt es nirgendwo.

• Das einzige, was es für mich interrssant macht, ist das USA Roaming.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• surfmobile
    Volle Stimmung,ich finde auch,dass Mobilfunk nicht so viel kosten darf

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!