Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• AUA!!! kann man da nur sagen was in den Ländern in der Nachbarschaft und weiter... an Daten verbraucht/gebraucht wird.

Ich habe mal gesagt und das ist wenige Jahre her wozu Daten :o Heute gibt es die schon zum Frühstück - Vorteil Kalorienarm.
    Dafür lege ich halt 250€ hin, meinen Mamo M habe ich auch noch. Irgendwie will ich den nicht Kündigen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es geht um den gesamten Durchschnittsbürger in Deutschland. Dieser verbraucht genau sogar weniger als angenommen: 0,6 GB im Monat pro Kopf.
    Der angefragte mobile Datenverbrauch ist so gering wie fast nirgends. Das liegt bei uns daran, dass sehr viel über Breitband DSL läuft hierzulande. Denn 85% der Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss.
    Und eben genau deshalb, gibt es hier so wenig mobile große Datentarife. Sie werden nicht nachgefragt... Auch wenn es uns hier alle nicht passt :D

Eben. Danke für die klare Aussage. Und "uns alle hier" ist wieviel Prozent von den Kunden? :D

Zitat

In Skandinavien sieht es gesellschaftlich wiederum ganz anders aus, da läuft fast alles über das Smartphone! Wer einmal da war, weiß wie das Straßenbild dort aussieht. Nahezu jeder läuft da mit dem Handy in der Hand rum.

Mitte der 90er Jahre konnte ich erleben, dass das Handy in Schweden und Finnland schon als gewöhnlich erachtet und sehr intensiv (im Rahmen der verfügbaren technischen Möglichkeiten damals) genutzt wurde. Da waren wir hier in DE noch in der Neiddiskussionsphase. Also kein Wunder, dass es da noch ein Gap gibt.

Zitat

Fakt ist aber, dass es in Deutschland im Meridean dennoch zu teuer ist.

zu teuer im europäischen Vergleich. In DE konnte man aber schon 126 Mio. SIM Karten verkaufen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• 250 € ist aber ein verdammt harter Tobak für eine immaterielle Leistung wie Mobilfunk :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zum Trost schaue ich mir dann frühere Rechnungen an und bin dann doch froh über meine heuteige Rechnungen, die früheren Re. lagen zum Teil über xxxx,-DM/€ Beträge. :(

Grüße Lady X

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    250 € ist aber ein verdammt harter Tobak für eine immaterielle Leistung wie Mobilfunk :(

Ich finde die Thematik schwierig, und denke das man es so auch nicht sehen kann.

Manche Rauchen 1 Schachtel am Tag á 6€ = 180€ im Monat.
    Andere machen jedes Wochenende Party für 100€ = 400€ im Monat.
    Andere tunen im Monat ihr Auto für 300€.
    Andere kaufen sich Modellflieger und Modelleisenbahnen für viel Geld.
    Andere kaufen sich Fernseher für 4.000€.
    Andere kaufen sich Autos für 45.000€.
    usw.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Und nur weil für dich, oder für mich 250€ im Monat für Mobilfunk viel Geld ist, muss das nicht
    für jeden so sein.

Wenn ich denke das mein Mann und ich früher für ~300€ im Monat geraucht haben, puh.
    Das ist fast 2x der Premium XL ;)

Aber du sprichst ein großes Problem an, "immateriell".
    Für Dienstleistungen will niemand was ausgeben, obwohl Deutschland Dienstleistungs-Land ist.
    Aber das neue iPhone für 1000€, das geht natürlich sofort, bar auf den Tisch :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Zum Trost schaue ich mir dann frühere Rechnungen an und bin dann doch froh über meine heuteige Rechnungen, die früheren Re. lagen zum Teil über xxxx,-DM/€ Beträge. :(

:D , meine Frau hat in den späten 90ern auch Festnetz zu Festnetz telefon Rechnungen von 450 DM und mehr produziert... :flop:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Es ist verdammt viel Geld sogar und ehrlich gesagt brauchen nur wenige diesen Tarif.Für alle Anderen ist es eine Luxusinvestition.Aber du hast Recht,ich spare jetzt übrigens überall das Geld und investiere demnächst lieber in eine Eigrntumswohnung,da finde ich mein Geld besser angelegt. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ Eigentumswohnung oder Haus ist eine gute Anlage :top: ;)

Grüße Lady X

• @newage_o2
    Siehst du, ich finde eine Eigentumswohnung beispielsweise quatsch, und eine unnötige Investition.
    Es sind ja nicht nur die Kosten für den Kauf die anfallen, sondern auch die ganzen Instandhaltungskosten, Anliegergebühren, usw. die mir als Mieter herzlich egal sind ;)

Aber deswegen kann man es nicht verallgemeinern, der einen findet dies Blödsinn, der nächste das, usw.
    Soll doch jeder machen wie er denkt.

Und viele scheinen ja scheinbar schon bereit zu sein ~50€ im Monat für Tarif+Handy hinzulegen,
    wenn scheinbar auch viele seit StreamOn von M zu L gewechselt sind (+10€ im Monat).
    Ob es dann ein Unlimited für 200€ sein muss, muss jeder für sich alleine entscheiden.
    In den 200€ muss man ja nunmal auch noch Sachen wie jedes Jahr neues Handy, etc. einpreisen.

Aber ein ganz großes Problem in Deutschland ist die geringe Bereitschaft für Dienstleistungen zahlen zu wollen.
    Fängt bei der Reinigungskraft an, geht übers Pflegepersonal weiter, und endet beim Architekt oder Informatiker.
    Ohne ordentliche Mobilfunk-Dienstleistung bringt einem aber auch das schönste iPhone halt nichts.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    @ Eigentumswohnung oder Haus ist eine gute Anlage :top: ;)

Kann ich leider nicht zustimmen.
    Eine ziemliche Geldverbrennungs-Maschine, es sei denn man kauft für ne halbe Million ein Penthouse in München ;)
    Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Um noch mal auf den Free 15 zurück zu kommen.

Ich habe das richtig verstanden, dass ein Wechsel in diesen Tarif nicht möglich ist. Vor Allem nicht, ohne andere Konditionen zu verlieren...?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!