Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich dachte ja, dass o2 mit dem Free einen guten Anfang gemacht habe und die Anderen da auch noch nachziehen...

Wie HDTV geschrieben hat hat die Telekom auch nachgelegt. Halt nicht - wie von dir gehofft - mit copy und paste sondern sich differenziert mit stream on und day flat. Ich meine, dass die stream on Option für die betroffenen Kunden ein weiterreichendes Angebot ist als das o2 free Konzept.
    Da für dich das o2 Free Konzept ja interessant erscheint und dieses bereits im o2 Free M Tarif für 35 EUR umgesetzt werden kann bist du ja dann auch dahin gewechselt, oder?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Gewechselt habe ich nicht, da für mich die 5GB Roaming essenziell sind.

Die darf ich nicht verlieren.

Bei mir gibt es Monate, da brauche ich inländisch 10GB, aber auch Monate, in denen ich in einer Woche mal 30GB brauche.
    Aber wie gesagt, die 5GB sind sehr wichtig, zumal ich diese nachbuchen kann (es gibt auch Monate, da brauche ich 15GB Roaming.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich denke mal, dass der Markt dieses Jahr noch deutlich in Schwung kommen wird bzgl. Datenmengen... O2 mit Free, Zero Rating bei der Telekom, die ersten FullFlats bei Telekom und Vodafone für 200€. Ich erinnere mich noch kurz nach dem Wechsel zum Euro, wo ich für eine 56K Festnetz Einwahlflatrate 149€ / Monat zahlte... Der Markt kommt nun langsam in Bewegung, Zero Rating auf Streaming ist schon da, Free für Alles. Dem privaten Nutzer kommt man schon entgegen. Endlich deutlich höhere Volumina kommen auf dem Markt 8-15 GB zu bezahlbaren Preisen. 100GB via Tricks... Congstar und Vodafone mit Ihren Cubes - 24-30€ für 50GB schrie man noch Anfang des Jahres (möglichst nicht bei O2) - jetzt ist es da und alle meckern weiter.

Ich denke für den Privatkunden bezhalbare Fullflats werden noch zum Ende diesen Jahres erscheinen.

• StreamOn ist auf jeden Fall eine andere herangehensweise.
    Die Dienste mit hohem Traffic (Streaming) werden ja überwiegend herausgenommen.

Großer Unterschied zwischen StreamOn und Free ist das man StreamOn permanent auch im LTE-Netz nutzen kann,
    wohingegen dieses beim Free ja nach Verbrauch des Volumens gedrosselt wird.
    Also generell sind es zwei ähnliche Ansätze, aber doch unterschiedlich in der Ausführung.

Allerdings steht und fällt StreamOn mit den Streaming-Partnern.
    Das beispielsweise derzeit Spotify fehlt ist für viele bestimmt nicht so toll :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Warum muss da Vodafone was nachlegen? Wenn die Kundenzahlen passen und der ARPU sich budgetgerecht entwickelt so what. Da hilft auch keine Hoffnung.
    Das angeführte Beispiel unterstreicht auch, dass der Wunsch nach unlimited Data Volumes nicht dem Wunsch der Mehrheit der Kunden aktuell entspricht. Von der Seite gibt es momentan keinen Druck auf die NBs.
    Die Antwort hat Henning Gajek ja schon gegeben: wenn man direkt einen unlimitierten und unbegrenzten Tarif benötigt bleibt nur der Einstieg in eine andere Preisstufe.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Großer Unterschied zwischen StreamOn und Free ist das man StreamOn permanent auch im LTE-Netz nutzen kann,
    wohingegen dieses beim Free ja nach Verbrauch des Volumens gedrosselt wird.
    Also generell sind es zwei ähnliche Ansätze, aber doch unterschiedlich in der Ausführung.

Genau, deswegen muss auch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm aktuell besser passt. Für mich ist Free die bessere Lösung, da ich andere Quellen streame, die eben nicht von StreamOn aktuell abgedeckt wären, aber 1Mbit absolut ausreichend sind. Für andere die viel mit der Bahn unterwegs sind und sich mit YouTube & Co die Zeit vertreiben, ist sicherlich das Angebot der Telekom besser.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Bei Free.fr war in Q1 2017 der monatliche Traffic trotz 100GB bzw. Unlimited nur 6GB.

http://www.iliad.fr/finances/2017/CP_180517_Eng.pdf

Ich merke schon mit den 10GB Gigaboost das dieses Volumen dicke Reicht. Wenn man das Mobilfunknetz als DSL-Ersatz nutzt sieht es anders aus. Bei regelmäßiger Nutzung von Netflix sind 100GB schnell verbraucht.

Es geht um den gesamten Durchschnittsbürger in Deutschland. Dieser verbraucht genau sogar weniger als angenommen: 0,6 GB im Monat pro Kopf

Der angefragte mobile Datenverbrauch ist so gering wie fast nirgends. Das liegt bei uns daran, dass sehr viel über Breitband DSL läuft hierzulande.

Denn 85% der Haushalte verfügen über einen Breitbandanschluss:
    https://www.destatis.de/DE/Zah…leichAusstattung_IKT.html

Und eben genau deshalb, gibt es hier so wenig mobile große Datentarife. Sie werden nicht nachgefragt... Auch wenn es uns hier alle nicht passt :D In Skandinavien sieht es gesellschaftlich wiederum ganz anders aus, da läuft fast alles über das Smartphone! Wer einmal da war, weiß wie das Straßenbild dort aussieht. Nahezu jeder läuft da mit dem Handy in der Hand rum.

Fakt ist aber, dass es in Deutschland im Meridean dennoch zu teuer ist.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also ich käme im Monat wohl mit 3GB problemlos aus, wenn Spotify noch in StreamOn inkludiert würde mit noch weniger.
    Auch dürften viele jetzt durch das inkludierte VideoStreaming im Magenta L deutlich länger mit ihrem Volumen auskommen, da ja die Datenhungrigen Videostreams kein Volumen mehr abziehen.

Aber passende Tarife gibt es ja für jeden Bedarf, bis hin zu Unlimited.

Ich habe mal die Tage eine Umfrage zum Datenvolumen gesehen.

Die Frage war: Wie intensiv nutzen Sie mobiles Internet?

Ergebnis nach über 8.700 Abstimmungen:
    39% Ich bin immer online - und werde oft gedrosselt
    38% Am Monatsende ist bei mir immer Volumen übrig
    23% Selten, mir reicht das WLAN daheim oder im Cafe

Umfrage war hier im Artikel: http://www.computerbild.de/art…m-kostenlos-17824255.html

Viele der StreamOn User scheinen auch von Magenta M auf Magenta L gewechselt zu haben.
    Wurde soweit ich mich erinnere im Rahmen der Quartalszahlen erwähnt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zumindest aktuell nicht, bis Spotify aufgenommen wird.
    Nach meinen über 20 Jahren Erfahrung mit Tarifen sage ich wird es auch in Zukunft keinen Tarif geben nach dem Motto, wir nehmen mal das Beste aus allen am Markt verfügbaren Tarifen.
    Und ganz by the way angesichts z.B. der stream on Option sehe ich die Notwendigkeit bei der IFA den XL Premium Tarif nachzubessern.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Dieser verbraucht genau sogar weniger als angenommen: 0,6 GB im Monat pro Kopf

Autsch ! ! !

** Stand 2015 ...
    bis 10.2015 war mein Mobiler Datenverbrauch exakt 0,0 Mbit's ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!