Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Einige legen Wert darauf, dass nicht alle ihre Gepsräche 1:1 mitgeschnitten und für alle Ewigkeiten auf Server in die USA gespeichert werden. Qualitativ hochwertige und sichere Kommunikation hat ihren Preis.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Kennen die Leute Skype nicht? Wenn es nur darum geht, ist damit doch viel günstiger. :confused:
    Eigentlich kostet Skype außer ein bisschen Strom gar nichts.

...und ein bisschen funktionierendes Internet. Sag das mal den Leuten in China, ich durfte mich selbst 2,5 Jahre lang mit Skype von China nach Deutschland rumschlagen. Das ist ein Graus, das kannst du dir als Internet-Verwöhnter hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Dagegen sind die Innenstadt-LTE800-Sender von Telefonica geradezu ein Paradies :p

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich muss sagen; ich bin schwer beeindruckt von der Zahlungsmoral der Leute hier. Wie heftig hier der 200 Euro Preis verteidigt wird! Wäre ich Controller bei der Telekom würde ich überlegen, ob man den Preis nicht auf 300 Euro erhöhen sollte. Offenbar sind gerade in Deutschland genug Leute bereit jeden Preis zu bezahlen, der ihnen vorgesetzt wird. Dem Blick über den Tellerrand ins benachbarte Ausland (nicht irgendwelche osteuropäischen Ländern, sondern Nachbarn mit gleichem oder höherem Lebensstandard wie Frankreich, Österreich und die Schweiz) wird sich vehement verweigert mit der Haltung man könne doch eh nichts ändern...

Natürlich kann man etwas ändern,und der erste Schritt dahin führt darüber die Dinge beim Namen zu nennen. Das, was die Deutsche Telekom beim Magenta Mobil XL veranstaltet ist eine hemmungslose Abzocke. Ein solcher Tarif sollte um den ganzen unnötigen Krempel bereinigt selbst im Telekom Netz für 50 Euro realisierbar sein.

Hat doch nichts mit Verteidigen zu tun! Sondern mit dem individuellen! Abwegen, ob einem das 200 Euro Wert ist oder nicht. (Ist halt wie beim Auto, der eine fährt nen C1 (ich z.B.), der andere nen Porsche (mein Chef z.B.), beide kommen wir kein bischen schneller ins Büro.

Was die Vergleichbarkeit in anderen Ländern angeht: In Frankreich basiert das darauf, das du bei Free gleichzeitig einen DSL Anschluss bestellen musst (und meistens WIFI Offloading machst). Ausserdem bekommst du in Städten wie Paris nur 1-2 Mbit Downloadrate.
    In der Schweiz gibt es bei Swisscom auch eine Flatrate mit entsprechend vergleichbarer Leistung, dies kostet aber deutlich mehr als bei T-Mobile. Und diese "Flat" die irgendwo mit ner Tagespauschale 90 Franken kostet, kannst du bei O2 ja auch bekommen (gedeckelt auf 1 Mbit)...

Insgesamt bin ich total davon überzeigt, das eine ECHTE Flatrate so teuer sein muss, das sie nicht jeder bucht. Das schafft kein Netz! Ich erwische mich immer dabei, das ich Wifi schon ausschalte, weil ich Zuhause doch auch mal kleine Wifi Lücken habe und das hin und hergebuche mich manchmal nervt.
    Auch das Videostreaming unterwegs (oder am Flughafen noch mal schnell 2 Folgen von Amazon Prime runterladen für den Flug mache ich zunehmend. Wenn das jeder machen würde, würden die Netze zusammenbrechen. Und einen "Ersatz" für DSL/Kabel kann ein Shared Medium einfach nicht darstellen.
    Und wenn du jetzt sagst: "na 1 Mbit / 2 Mit / 3 Mbit etc) würde ja vollkommen reichen, dann sage ich: Klar, gerne, ich freu mich auf meine unlimited Bandbreite und verbuche das als Arbeitsmotivation von der Firma.

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ...und ein bisschen funktionierendes Internet. Sag das mal den Leuten in China, ich durfte mich selbst 2,5 Jahre lang mit Skype von China nach Deutschland rumschlagen. Das ist ein Graus, das kannst du dir als Internet-Verwöhnter hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Dagegen sind die Innenstadt-LTE800-Sender von Telefonica geradezu ein Paradies :p

danke für deine Erklärung, somit sind wir wieder beim Thema, jeder bitte wie es ihm passt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Einige legen Wert darauf, dass nicht alle ihre Gepsräche 1:1 mitgeschnitten und für alle Ewigkeiten auf Server in die USA gespeichert werden. Qualitativ hochwertige und sichere Kommunikation hat ihren Preis.

Davor gibt es keinen Schutz.

:rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Für Privatleute ist der Tarif irgendwie nicht gedacht. Habe momentan noch (bis 31.05.) das Base Go mit unlimitierter Internetflat, da habe ich den ganzen zusätzlichen Krempel nie vermisst bzw großartig gebraucht. Das einzige was wirklich toll ist, dass man sich keinerlei Gedanken um das Datenvolumen machen muss. Ohne Datenverbindung (gedrosselt auf 64 kbits ist wie ohne Verbindung) kann man die ganzen tollen Smartphones als Briefbeschwerer nutzen. Warum nicht so einen Tarif ohne den ganzen Auslandskrempel, ohne SMS-Flat (braucht auch keiner mehr wirklich), mit einem Minutenkontigent von 300 Minuten und ohne Subventionierung von Hardware (Smartphones kann man auch selber kaufen) anbieten. Preis um die 60 bis 80 Euro, damit nicht jeder auf die Idee kommt es als VDSL Ersatz zu benutzen und gut ist.

• Die Diskussion hier ist so typisch deutsch, zumindest von den "Ich will alles unlimitiert und ganz billig, so wie im Ausland"-Verfechtern... Meckern, mosern, jammern und uns geht es sooooo schlecht!

1. Wenn man den Mobilfunktarif mit dem identischen Tarif im Ausland vergleicht, dann auch bitte die Lebenshaltungskosten in Summe: Nahrungsmittel, Mieten, Strom, Renten, Gehälter, Sozialleistungen, Benzinpreise usw.
    2. Wenn das alles im Ausland so viel billiger ist: ich kenne kein Gesetz, welches die Auswanderung ins (EU-)Ausland verbietet. Hat jeder selber in der Hand!
    3. Wer in D wohnt und noch kein oder nur langsames DSL bekommt, wohnt "auf dem Land" und genießt dort niedrige Mieten, Grundstückspreise usw. Da kostet dann halt schnelle Kommunikation dafür etwas mehr.
    4. Einen nackten (also ohne Telefonie, Ausland, Smartphone usw.) mobilen, Volumen-unlimitierten und Geschwindigkeits-unlimitierten Datentarif benötigen wahrscheinlich 0,001% der Menschen in D und davon sind vermutlich 90% bei TT :) Ob das jetzt wirklich bei der Telekom oder Vodafone im Controlling zu Panik-Attacken führt, wage ich zu bezweifeln :)

Ich hätte auch gerne einen PKW mit 300 km/h und 0,5l Verbrauch. Kofferraum brauche ich nicht, mehr als einen Sitz auch nicht, Dach wird überbewertet und bitte für 5.000€. Ach neee, Leasingrate 99€/Monat aber bitte ohne Laufzeit. Angebote bitte per PN, wenn möglich mit Auszahlung :top:

• Gemosert wird allenfalls von deiner Seite. Wohl noch nicht genug Interessenten gefunden? ;) Geschäft läuft wohl schlecht, da du es offensichtlich nötig hast, die Vorzüge "deines Tarifs" wie Sauerbier anbieten zu müssen. ;)
    Warum sollte man das benachbarte deutschsprachige Ausland, gemeint ist Österreich, nicht ins Feld führen, wenn es um unlimitierte stationär nutzbare LTE/3G-Datenflats geht. Ohne irgendwelchen Schnickschnack bekommt man dort für EUR 26,90 im Monat bei bis zu 20/5MBits ebenjene.
    Übrigens wurde hier vor einigen Tagen genau vorexeriert, auf welchen theoretischen Preis man für die SIM-only-Variante kommt, wenn sämtlicher Schnickschnack herausgerechnet wird. Gelandet ist man wohl bei EUR 30,00 bis 35,00 sogar inkl. Telefonflat und Roaming. Insofern wäre es vermutlich durchaus möglich, derartige Produkte anzubieten.
    Das dies weder in deinen noch im Interesse der hiesigen Anbieter ist, ist ziemlich deutlich geworden. Letztendlich wird man sehen, wie dieser Tarif angenommen wird oder einfach nur ein Rohrkrepierer ist. Zu wünschen wäre es, um endlich in den Genuss von vernünftigen, in Europa üblichen Tarifen zu kommen. :D

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Aber ich denke es gibt für jeden individuellen Bedarf die passenden Angebote und man kann einfach nicht immer alles über einen Kamm scheren! Ist doch super, daß wir die Wahl haben.

Für viele Anwendungsfaelle gibt es leider noch keine passenden Angebote. :(

Zum Beispiel wenn man halbwegs vernuenftige Datenraten mit moeglichst hoher Flaechendeckung zu einem bezahlbaren Preis sucht.

• Wie schon mehrmals gesagt.

12 Monate Laufzeit, und ich würde sogar 230€ / Monat dafür zahlen. Aber das geht leider nicht...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!