Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Das Angebot kenne ich ja auch.

Aber ich finde z.B. die 3/27 überhaupt nicht interessant.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das DACH Testsiegernetz Sunrise.CH bietet jetzt unlimitiert Daten 4G+ Telefonie und SMS für 71€ (75CHF) pro Monat auf Prepaidbasis.

So und jetzt bitte eine Erklärung wie so was bei uns in unseren Schrottnetzen bei halbem Lohn mehr kostet als in der Schweiz!? Sorry aber jetzt muss auch der letzte Bedenkenträger schnallen, dass wir in D verarscht und abgezockt werden. Wer brauch bei so einem Tarif noch so ein vekrüppeltes Konstrukt wie Stream on!?

• Weil die sich in der CH an keine Roamingabkommen halten müssen und Diese dort enorm teuer sind

• Das Roaming ist sicher kein Grund dafür. Zumal das Roamingvolumen ja eh gedeckelt ist.

In Relation zum Lohn wären es 30€ pro Monat. Das würde heissen der Telekom 200€ Tarif minus Hardware ca 70€. Würde dann 100€ pro Monat nur fürs Roaming kosten.

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    @Damit auhören die überteuerten Tarife der Deutschen Netzbetreiber zu verteidigen.

Ob wir hier das Pricing der Tarife verteidigen oder insbesondere beklagen ist vielleicht Seelenbalsam, aber mehr auch nicht. Die unternehmenspolitischen Entscheidungen werden nicht hier getroffen oder beeinflusst. Und hier ist halt der deutsche Markt und nicht der schweizer, ob einem das gefällt oder nicht. Und es gibt schon eine Marktdurchdringungsquote von mehr als 125 %. So und nun?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Das DACH Testsiegernetz Sunrise.CH bietet jetzt unlimitiert Daten 4G+ Telefonie und SMS für 71€ (75CHF) pro Monat auf Prepaidbasis.

Der Preis ist aber nur eine Seite der Medaille (ist bei Sunrise wohl auch ein SIM only Preis). Und ich kann mich an einige Beiträge erinnern, die sich zur real erlebten Performance des Netzes bezogen haben

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das Angebot kenne ich ja auch.

Aber ich finde z.B. die 3/27 überhaupt nicht interessant.

Ok., so ganz kann ich das nicht nachvollziehen:
    Original zahlst du 24 Monate die Grundgebühr und bekommst 24 Monate die Tarifleistungen.
    Bei mir zahlst du auch 24 Monate die Grundgebühr aber bekommst am Anfang 3 Monate die Tarifleistungen komplett kostenlos.

Das Premium-Smartphone für 0,84€ bekommst du natürlich trotzdem sofort oder kannst es innerhalb von 12 Monaten abrufen (Stichwort: iPhone 8 o.ä.)

• Weil ich bei einem so teuren Tarif und der Stattfindenden Entwicklung aller Tarife schon 24 Monate zu lang empfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!