Weil hier einige vom Sim Karten sharing schreiben, wie sieht es bei D1 und D2 mit eingehenden Anrufen aus? Kann man einstellen, dass nur eine Karte klingelt, oder kommen die Anrufe bei allen Karten an? Das würde dann ziemlich nervig sein.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Unnötige, rhetorische Frage..Einspruch. Denn auf der Seite von T-Mobile NL finde ich keinen Tarif namens Magenta XL für 30 Euro.
-
Jetzt hör doch bitte auf, solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente zu bringen
Sorry. Aber wir sind doch Erwachsen.
-
Ich würde nicht im Traum meine Simkarte mit Hauptnummer mit jmd teilen.Das ist mir viel zu privat
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Da jedoch nur eine Rufnummer drin ist, überlässt man die anderen beiden Karten zu 30 EUR und man selbst zahlt dann die 33,33 EUR.So, das ist die Ausgangslage. Wenn man jetzt bedenkt, dass alle 3 Leute Ihren DSL Anschluss quasi kündigen können, wird das ganze auf einmal zum Killerfeature. Zudem haben alle 3 eine Europa Full Flat mit allem drum und dran, sogar raus rufen. Nur eingehend hat dann halt der Hauptnutzer.
[...]
Wie gesagt, alles bisschen tricky, aber man "könnte" sich hier echt was nettes zusammen basteln...Und die Mitnutzer sollen allen ihren Kontakten und besondern denen im Ausland vermitteln, daß sie nicht die Rückruffunktion nutzen sollen, sondern ausschließlich diese und jene separate - und von den Nutzern dann ja ebenfalls immer separat per Zweitgerät mitzuführende - Nummer anrufen sollen? Und bei jedem Telefonat an neue oder unbekannte Nummern jedesmal die langwierige Erklärung mit der umständlichen Zweitnummer?
Nutzbar wären die Zusatzkarten doch tatsächlich nur als reine Datenkarten und das vielleicht sogar nur in Sticks und Routern, falls die Mitnutzer nicht alle Anrufe des Vertragsinhabers signalisiert bekommen möchten. Und letzteres möchte der Vertragsinhaber ja höchstwahrscheinlich sowieso nicht.
Weil das somit nicht uneingeschränkt und meistens überhaupt nicht vernünftig mobil nutzbar ist, entfällt auch der prinzipielle Vorteil der Kündigung der heimischen, kabelgebundenen Internetanschlüsse - von deren abzuwartenden und unterschiedlichen Kündigungsfristen ganz abgesehen. Und daß man damit wahrscheinlich massiv gegen die vereinbarten Vertragsbedingungen verstößt, möglicherweise sich auch gleich strafbar macht wegen Bereitstellung von identifizierungspflichtigen Mobilfunkdienstleistungen, eventuell Gewerbeverdacht und Probleme im Falle strafbarer Handlungen damit, kommt ja alles noch dazu.
Im Prinzip kommt außer der tatsächlich eigenen Nutzung höchstens noch die familiäre Mitnutzung als reine Datenkarte und vielleicht noch die auslandsbezogene Nutzung infrage. Aber dafür wird man andererseits keine Drittelung des Preises ansetzen können. Die Szenarien, daß Nutzung und Kosten geteilt werden, dürften also dünn gesät sein.
-
Innerhalb der Familie ist zumindest alles möglich. Einige sollen ja große Familien haben
Zudem ging es um ein Szenario, was mal aufgespielt wurde. Es soll aufzeigen, dass der Tarif "im besten Szenario" eben schon ein Killer Feature sein kann. Was jemand daraus macht, bleibt wie immer, jeden selbst überlassen.Klar, für ein Single ist das ganze wieder unspannend... Sehe das auch eher als ein Familienprodukt für Privatleute.
-
Ich würde meine SIM mit Hauptnummer auch nicht teilen. Andere sollen gefälligst ihren Tarif selber zahlen. Wenn dann will ich auch die Vorteile ganz für mich alleine haben.
-
Vielleicht könnten wir damit hier weiter machen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5695526#post5695526
Damit das hier wirklich für Infos zu allen Unlimited Datentarifen freigehalten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich würde meine SIM mit Hauptnummer auch nicht teilen. Andere sollen gefälligst ihren Tarif selber zahlen. Wenn dann will ich auch die Vorteile ganz für mich alleine haben.Kein Problem, macht dann 200 EUR bitte
Alles ist möglich... -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Vielleicht könnten wir damit hier weiter machen:http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5695526#post5695526
Damit das hier wirklich für Infos zu allen Unlimited Datentarifen freigehalten wird.
Ähm, ging's nicht durchgehend um Unlimited Data?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!