Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der XL Premium scheint jedenfalls seine Zielgruppe gefunden zu haben. Für Firmen ist der Tarif ohne hin interessant aufgrund der Leistungen. Wobei ich ansich gedacht hätte, dass die Zielgruppe den Tarif im Bezug aufs Volumen auch richtig ausnutzt dann. Aber gut Stream On ist ja auch deutlich günstiger zu haben. ;)

Ich hatte auch mal letztes Jahr über den XL Premium nach gedacht, aber unterm Strich ist mir der Tarif privat auch zu teuer. Zumal man sich ja auch da über die Dayflat Unlimited und nun noch zusätzlich StreamOn auch gut etwas zusammen basteln kann, das alles abdeckt zu einem deutlich günstigerem Preis.

Ih glaube dennoch, dass die Tarife (VF Business Black + & Telekom Premium XL) nur eine kleine Zielgruppe ansprechen (mich z.B. :D).
    Firmen (auch meine) haben noch ganz andere Tarife. Für die, zumindest die Großkunden, sind die beiden o.g. Tarife eher nichts.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Der XL Premium scheint jedenfalls seine Zielgruppe gefunden zu haben. Für Firmen ist der Tarif ohne hin interessant aufgrund der Leistungen. Wobei ich ansich gedacht hätte, dass die Zielgruppe den Tarif im Bezug aufs Volumen auch richtig ausnutzt dann. Aber gut Stream On ist ja auch deutlich günstiger zu haben. ;)

Ich hatte auch mal letztes Jahr über den XL Premium nach gedacht, aber unterm Strich ist mir der Tarif privat auch zu teuer. Zumal man sich ja auch da über die Dayflat Unlimited und nun noch zusätzlich StreamOn auch gut etwas zusammen basteln kann, das alles abdeckt zu einem deutlich günstigerem Preis.

Der XL Tarif wird auch von einigen privaten Kunden gebucht. Es ist nicht so, dass das überwiegend Firmenkunden wären.
    Die Zielgruppe (Firmen) wird den Tarif nicht volumenmäßig so richtig ausnutzen. Es geht hier um Geschäftstätigkeiten. Und zur Privatnutzung gibt es meistens klare Regeln. Zumal da auch das Thema geldwerter Vorteil für den Mitarbeiter kommt. Und das finden die dann nicht lustig.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    a und b sind beides nur Dinge, die die junge Generation betrifft.
    Das sind auch nicht die Kunden, die 200€ für einen Mobilfunkvertrag ausgeben.

Ich kann die beiden Dinge nicht nachvollziehen und sie spiegeln sicher nicht die Allgemeinheit wieder. Eher die Gruppe, sagen wir mal, unter 30...

Wenn sich das auf den Dienstleistungs- und Informationssektor bezieht:

Für Deutschland gilt folgende Aufteilung bzgl des Anteils der Erwerbstätigen:

Primärer Sektor 2,1%
    Sekundärer Sektor 24,4%
    Tertiärer (Dienstleistungs) Sektor 73,5%

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftssektor Stand 2010.
    Und hier: https://www.destatis.de/DE/Zah…rbeitsmarkt/lrerw013.html (Zahlen von 1950-2016).

Im Dienstleistungssektor arbeiten ca 3/4 aller Erwerbstätigen. Ist schon interessant, dass der Großteil der Erwerbstätigen nichts für den Wirtschaftssektor ausgeben mag, in dem er selbst arbeitet. :top: Echte VWL Checker, Junge. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Der XL Tarif wird auch von einigen privaten Kunden gebucht. Es ist nicht so, dass das überwiegend Firmenkunden wären.
    Die Zielgruppe (Firmen) wird den Tarif nicht volumenmäßig so richtig ausnutzen. Es geht hier um Geschäftstätigkeiten. Und zur Privatnutzung gibt es meistens klare Regeln. Zumal da auch das Thema geldwerter Vorteil für den Mitarbeiter kommt. Und das finden die dann nicht lustig.

Ich hätte jetzt eher an Selbstständige / kleine und oder mittelständige Firmen auch gedacht, für die der XL Premium interessant sein könnte. Zumindest in der Masse.
    Privatkunden wundert mich eigentlich, da der Tarif doch recht teuer ist und dafür schon ein recht üppiges festes Monatseinkommen für da sein muss.

Für Großkunden dürfte ohnehin fast alles machbar sein. Ist ja dann alles mehr oder weniger Verhandlungsbasis. Bei VF gibt es ja auch einen 400€ Tarif glaub ich. Und selbst da dürfte noch einiges mehr an Leistungen machbar sein und Rabatten, wenn man nur genug SIM Karten abnimmt. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Firmenkunden haben doch öfters Pooltarife, bei denen ein gewisses Kontingent an Minuten/SMS/Datenvolumen festgelegt wird und das dann mit allen Simkarten flexibel verbraucht werden kann.
    Die effektiven Preise pro GB sind da dann auch ziemlich gering.

• Zitat

Ich hätte jetzt eher an Selbstständige / kleine und oder mittelständige Firmen auch gedacht, für die der XL Premium interessant sein könnte. Zumindest in der Masse.

Wenn man nur untergeordnet EU-Auslandsgespräche und wenig Auslandsaufenthalt hat ist der Tarif nicht interessant.

Zitat

Privatkunden wundert mich eigentlich, da der Tarif doch recht teuer ist und dafür schon ein recht üppiges festes Monatseinkommen für da sein muss.

Ist aber so (und Rechenbeispiele gibt es ja in diesem Thread dazu auch schon einige)

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Muss nicht mal zwingend so sein.
    Man muss beispielsweise nur aufhören zu rauchen :D

Interessanterweise sind da für viele eine BigBox für 8€ am Tag kein Problem,
    8€ x 30 Tage = 240€ im Monat.

Wenn sich jemand jetzt das rauchen abgebwöhnt, ist der Premium XL auf einmal problemlos drin, und es bleiben
    sogar noch 40€ übrig ;)

Komischerweise wird sich über die Preise für Zigaretten aber nicht beschwert :rolleyes:
    Ich kann nur sagen, ich habe vor Jahren gewaltig gemerkt als ich und mein Mann das rauchen aufgab, und da waren die Schachteln noch deutlich günstiger als heute.

Aber interessant ist wirklich der Fakt, das bei 74% Beschäftigten im Dienstleistungssektor, keiner bereit ist Geld für eben diesen zu bezahlen. Betrifft ja nicht nur Mobilfunk. Geht wie gesagt von der Reinigungskraft über den Paketboten bis hin zum IT-Dienstleister.
    Man will alles kostenlos haben, aber selbst für SEINE Dienstleistung natürlich ordentlichen Lohn haben.

Sorry, aber da passt irgendwas mal ganz und gar nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, man muss auch fairerweise sagen, dass der Tarif eigentlich selbst ca.100 EUR kostet. die andere hälfte ist ja beinahe das Smartphone, was dann quasi eben eine Rate gleicht.

Somit zahlt man etwas über 100 EUR. Sehr viel Geld, natürlich, aber eben keine 200 EUR nur für den reinen Tarif, denn das Smartphone hat auch seinen Wert. Quasi gibt es jedes Jahr ein Iphone gratis oben drauf. Ob man es nutzt oder verkauft, ist erstmal egal.

Wenn man jetzt durch Multi Sim zuhause sein DSL abschafft und dieses auch damit nutzt, fallen wieder 20-50 EUR weg.

Für eine EU weite FULL FLAT! ist somit das ganze gar nicht mehr so teuer. Man muss einfach mal alle Details runter brechen ;-) Natürlich, eine SIM only Variante erleichtert es ungemein, doch bei uns haben sich eher die Pakete durchgesetzt.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Natürlich, eine SIM only Variante erleichtert es ungemein, doch bei uns haben sich eher die Pakete durchgesetzt.

Genau.
    Ich ärgere mich auch immernoch darüber das S7 Edge letztes Jahr im August einzeln gekauft zu haben.
    Damals zeichnete sich aber auch noch nicht ab, das o2 hier so schlimm werden würde.

Wenn ich heute rechne, bekomme ich ein S8 + Telekom Vertrag sogar fast günstiger als das S7 Edge + Tarifhaus.
    Aber gut, ist halt passiert.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Ich ärgere mich auch immernoch darüber das S7 Edge letztes Jahr im August einzeln gekauft zu haben.

Ich bin hier auch am Umdenken... Habe immer die Smartphones separat zum Vertrag gekauft. Allerdings meistens preiswertere Smartphones der vorletzten Generation (maximal 250€). Hat sich gerechnet.

Wenn ich jetzt das S8 separat kaufen würde, würde ich im Vergleich zum Tarifwechsel in einen Vertrag mit Smartphone draufzahlen.
    Ich bin nicht einer, der alle 2 Jahre den Provider wechselt, um maximale Cashbacks/ Hardware abzufassen. Da ist mir meine Rufnummer und deren Erreichbarkeit viel zu wichtig. Aber einfach nur bei meinem Anbieter in einen Tarif mit alle 2 Monate neuem Smartphone zu wechseln, entspricht, wenn ich die Hardware sowieso zum Bestpreis gekauft hätte, einem monatlichen Rabatt gegenüber der Variante ohne Hardware von ca. 5-10€.

Und ich will jetzt ein S8 haben :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!