Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Schon, aber beim kommenden Mal musst du vielleicht nicht wieder umständlich experimentieren. Hoffentlich. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und ein neues Sicherheitspatch-Update wird für das Nokia 5 ausgerollt. Patchstatus 6. November 2017


    Heute wurde das Nokia 5 mit 3gb RAM in Indien vorgestellt. Zunächst erst mal nur exklusiv bei einem Anbieter.

  • Heute gab es für das Nokia 5 ein kleines Systemupdate. Einfach mal auf: Einstellungen/Über das Telefon/Systemupdate/Auf Updates überprüfen klicken und etwa 120 mb laden.

  • Wie gut ist denn die Kamera bei Nokia? Hat Sie das Niveau eines iPhone 7 oder S7?


    Läuft auf den Nokia Geräten das gleiche pure Android wie auf den Pixel Geräten?


    Bin iPhone-Nutzer, daher die komischen Fragen?

  • oo7x, Nokia ist nur die Marke. Dahinter steckt irgendein Hinterhof-Laden.


    Kamera:
    Auf GSM-Arena.com findest Du Vergleiche… indem Du „Review“ und dann (unten rechts) „Kamera“ wählst. Alternativ kannst Du direkt auch „Pictures“ wählen. Kurz: Wenn Du das Nokia 8 nimmst, wirst Du kaum einen Unterschied merken.


    Google Android:
    Jeder Hersteller muss AOSP an seine Telefon-Modelle anpassen – selbst Google. Allerdings verzichtet Nokia darauf allzuviel am Launcher herumzudoktern. Fraglich ist eher, wie die Zukunft um Versionsupdates und Sicherheitspatches aussieht. Bisher hält HMD einigermaßen mit. Aber ähnlich verhielt sich auch BlackBerry am Anfang – und die sind inzwischen bereits aus dem Tritt gekommen. Ist im Lager von Sony Xperia nichts für Dich dabei?

  • Mir geht das darum, wenn ich mir ein Android Smartphone zulege, möchte ich wie bei Apple regelmäßige Software-Updates und eine gute Kamera.


    Ich hatte schon etwas auf das Nokia 9 geschielt. Mal schaun was 2018 kommt.

  • Das scheint vor allem beim Nokia 8 bei vielen ganz gut zu funktionieren.
    Hingegen bei einigen anderen nur mit viel durchfragen, recherchieren und Aufwand.
    Da ist Apple immer noch zuverlässiger, aber eben auch vielerorts teurer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Geräte werden übrigens vom gleichen Hinterhofladen produziert der auch die Dinger mit dem Apfel drauf herstellt ;) (foxconn) Und nur den Namen haben sich ehemalige Mitarbeiter von Nokia gesichert die die Firma HMD Global eröffnet haben die sich in unmittelbarer Nähe von Nokia befindet. HMD Global arbeitet eng mit Google zusammen was die Sache mit den Updates zu erleichtern scheint. Innerhalb von 10 Tagen nach dem herausgeben der Sicherheitsupdates kommen diese auch auf die Nokias (ich kann nur vom Nokia 5 reden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!