Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

• Zurück zum Ernst der Lage (erinnert sich noch jemand an Konrad Adenauer, der (fast) jede Regierungserklärung damit anfing:" die Lage war noch nie so ernst...):

Mein 5 meldet immer noch: kein Update auf 7.1.2 - kein neuerer Si-Patch als der installierte (August!)

Ich würde ja schon zurücksetzen, wenn mir jemand zuverlässig sagen könnte, was NICHT mit gesichert wird.

Danke für Eure Grübeleien dazu

• @phone-company: Geht mir auch andauernd so.
    Bin hier immer wieder am Korrekturlesen und korrigieren meiner Beiträge.
    Es nervt schon etwas.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Imagomundi,

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Mir ist das wichtigste meine Fotos und die Kontakte und das wird halt gesichert über die Google Server. Apps und conmiste ich eh gelegentlich mal aus und sehe ja auch im Play Store was ich so nutze.
    Ich finde es sehr merkwürdig das sich bei dir nichts tut von daher denke ich das da irgendwas quer ist

• By the way....ich habe hier ein neues, unbenutztes Silikon Cover für das Nokia 5 von "head case" wer daran Interesse hat, möge sich bitte per PN mit seiner Adresse bei mir melden. Sendet mir dazu bitte ein Foto mit eurem Nokia 5 mit einem Zettel davor auf dem euer Foren NickName steht...das Cover wird euch dann gratis zugesendet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ...

• Gibt es vielleicht ein Tool oder eine App, mit der man das Handy am Computer aktualisieren kann?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das ist mir völlig unverständlich. Alle die ich kenne mit Nokia 5 haben bisher den aktuellen Patch sowie Update auf 7.1.2 bekommen. Da ist doch etwas faul?! Mal ohne SIM-Karte versucht upzudaten? Also im wlan

• Ohne SIM hatte ich auch schon versucht - über einen professionellen VPN-Anbieter hatte ich mich auch schon mit verschiedenen Länder-IPs (Deutschland, Schweiz, Spanien usw.) angemeldet, und danach manuelle Update-Versuche unternommen - immer erfolglos.

Das Beste zum Schluß: Eben wird ein knapp 700 mb grosses Update heruntergeladen, beschrieben als OS Update auf 7.1.2 und Si-Patch 10-2017 - ohne SIM-Karte und mit der lokalen (chilenischen) IP.

Danke Euch für das gemeinsame Kopfzerbrechen!

• Also bist du nun endlich wieder auf dem aktuellen Stand?
    Sehr gut! :top:

• OK, super nun kann ich auch wieder ruhig schlafen :) Und das Beste ist, es geht bald wieder von vorn los ..... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!