Ja, keine Ausrede. Es ist einfach so das die Mediateks nicht so schnell mit den Treibern hinterherkommen und so eben nicht upgedatet werden können. Das da überhaupt Updates kommen halte ich bei dem Nokia 3 schon für echt aussergewöhnlich
Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Mach mal eine manuelle Abfrage. Bzw ein paar Mal versuchen dann ging das bei mir.Leider erfolglos - mehr als nur ein paar Mal (manuell) versucht.
ZitatScreen Mirror über Chromecast geht ebenfalls bei mir...
Chromecast ist aber kein "echtes" Screen Mirroring, da sich dabei der Chromcast-Dongle direkt mit der URL des Streams verbindet, und das Handy quasi nur als Fernbedienung des Chromecast dient. Echtes ScreenMirroring ist technisch (so weit mir bekannt, gibt vermutlich noch andere) nur Miracast. Mit meinen beiden Miracast Dongles (einer davon uralt, lag jahrelang ungenutzt rum, der kann aber auch noch "MirrorOp") arbeitet sowohl ein altes Galaxy S4 mini als auch mein bisher als Hauptgerät genutztes 640 DS LTE problemlos zusammen, um den aktuellen Inhalt des Handy-Displays DIREKT auf einen großen Bildschirm zu spiegeln.Das 5 verbindet sich auch mit dem Miracast-Dongle (P2P), reagiert danach aber nicht mehr, wenn der Dongle verlangt "Nokia5: Do RTSP". RTSP (RealTimeStreamingProtokoll) mag das 5 dann nicht mehr liefern, und der Spiegel-Bildschirm wird schwarz.
-
Heute wurde das Nokia 2 vorgestellt.
Für Leute, die ein Smartphone vor allem zum telefonieren verwenden, eine ganz ansprechende Alternative mit wenig Power aber grossem Akku und ordentlicher Bauqualität.
-
imagomundi.... Du hattest oben geschrieben das es auch mit einem Chromecast nicht geht. Mirracast habe ich leider nicht aber ich bin sicher das dieser auch funktionieren würde. Das kann ich erst die nächsten Tage testen. Eventuell liegt es an dem von dir verwendeten Gerät? Ansonsten kann ich mir auch das mit dem fehlenden Update nicht erklären. Beim Nokia 6 gab es ein paar Fälle wo das Gerät zurück gesetzt werden musste damit es ordnungsgemäß geupdatet würde. Vielleicht hilft das? Kann immer Mal was quer sitzen
e71 das Nokia 2 finde ich ansich auch interessant aber ein GB Arbeitsspeicher? Ich weiß nicht ob das ausreichend ist
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Heute wurde das Nokia 2 vorgestellt.Für Leute, die ein Smartphone vor allem zum telefonieren verwenden, eine ganz ansprechende Alternative mit wenig Power aber grossem Akku und ordentlicher Bauqualität.
2GB Ram sollte heute das mindeste sein bei Android. Das Nokia 2 ist genau so ein verkapptes Budget Handy, wie es Nokia damals öfter gebracht hatte, mit zu wenig Ram.
-
Schick ist es ja, aber 1 GB Ram sind 2018 wirklich ein Scherz !
Alu Gehäuse, Gorilla Glas3, 4100 mAh Akku klingt gut. Endpreis unter 100€ ?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Mirracast habe ich leider nicht aber ich bin sicher das dieser auch funktionieren würde. Das kann ich erst die nächsten Tage testen.DAS Ergebnis interessiert mich natürlich sehr!
ZitatAnsonsten kann ich mir auch das mit dem fehlenden Update nicht erklären. Beim Nokia 6 gab es ein paar Fälle wo das Gerät zurück gesetzt werden musste damit es ordnungsgemäß geupdatet würde. Vielleicht hilft das?
Wenn ich es sicher wüsste würde ich auch den Aufwand nicht scheuen. Was wird denn in einem BAckup NICHT gespeichert und muß nach Rücksetzen ggfls. neu konfiguriert werden?
-
Also 100€ ist schon eine Ansage.
Akku top, aber wenn das Gerät ansich nicht viel taugt, braucht man gar nicht darüber nachdenken. -
Nokia 2
Ich kaufe kein Android-Handy mehr mit weniger als 2 GB RAM und weniger als 16 GAB internem Speicher.
-
Was machen die nächstes Jahr mit der Benennung der Modelle?
Nokia 8 MK II oder was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!