Na geht doch. Sehr schön!
Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten
-
-
-
Eigentlich wollte ich das Nokia 5 ja nur einen Monat testen aber ich glaube inzwischen das ich es einfach behalten werde. Irgendwie gibt es aber keine schönen Cover für das Gerät. Hat da einer was gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Irgendwie gibt es aber keine schönen Cover für das Gerät. Hat da einer was gefunden?Habe alle Cover für meine beiden 3er und das 5er über "aliexpress" bestellt. Guck doch da mal nach - für die 3er scheint es mir allerdings eine weit grössere Auswahl zu geben als für das 5. Da ich mich eh für Blümchen, Schmetterlinge und ähnliche interessante Motive nicht begeistere, habe ich mich mir 2 Bookstyle Echt Leder für das 5 geholt - beide zusammen einschl. Versand nach Chile (dauert halt ein wenig länger) für 11,17 €, bezahlt über deutsches Bankgiropay, also ohne Preisgabe von Kreditkartendaten im Netz.
-
Ja vielen Dank werde Mal dort schauen. Mozo hat nun auch wieder Cover für die Nokias muss Mal schauen ob da etwas dabei ist ...
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Eigentlich wollte ich das Nokia 5 ja nur einen Monat testen aber ich glaube inzwischen das ich es einfach behalten werde.So geht es mir mit dem Nokia 3. Nutze es Mittlerweile als Haupttelefon. Habe alle für mich unnützen Google Apps heruntergeschmissen die ich nicht brauche. Tut der Performance gut, glaube das Update hat auch vieles verbessert.
-
Nokia 5
Habe nun das Original cc-502 rugged Cover von Nokia geordert für das Nokia 5. Das war ja ewig irgendwie nicht lieferbar. Mal sehen wie das so ist
-
Nokia3
Wie erwartet verzögert sich das geplante Update auf Android 7.1.2 beim Nokia 3. Mangelnder Support Seitens Mediathek soll wohl Schuld daran sein.
-
Klingt bei mir nach Ausrede, denn beim 5 ist ja noch nicht einmal das Oktober-Sicherheitsupdate abrufbar - und da ist MediaTek sicher nicht schuld, da Qualcomm Prozessor.
Mehr als ein verzögertes Update nervt mich aber z.B., daß in vielen "specs" sowohl das 3 als auch das 5 mit "ScreenMirroring"-fähig beschrieben sind. Ich kann dazu nur feststellen, daß all meine Versuche, ein 3er oder mein 5 mit einem Samsung- oder einem LG-TV direkt zu verbinden, oder dies indirekt wahlweise mit einem Miracast- oder Chromecast-Dongle zu erreichen, ergebnislos geblieben sind. Mit meinem bisherigen Windows Phone (Lumia 640) klappte das weitgehend problemlos.
-
Das Oktoberupdate inklusive Update auf 7.1.2 ist beim Nokia 5 seit einigen Tagen raus. Mach mal eine manuelle Abfrage. Bzw ein paar Mal versuchen dann ging das bei mir.
Screen Mirror über Chromecast geht ebenfalls bei mir...
-
Das die kleineren Versionen geplante Updates später bekommen, klingt in meinen Ohren keines Wegs nach einer Ausrede, sondern erscheint mir technisch ganz logisch.
Es ist doch erstaunlich genug, dass jeden Monat win Systemupdate ausgerollt wird.
Aber sowas wurde auf keine Plattform jeher gleichzeitig an alle ausgerollt. Ist technisch einfach zu anspruchsvoll. Also nur ruhig Blut. Das wird schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!