Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

• Hallo zusammen,

das Nokia 3 habe ich mir vor kurzem angeschaut. Für diese Preisklasse macht es auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Hat es jemand bereits gekauft? Was kann man über die Sende- und Empfangseigenschaften sagen? Taugt das Gerät auch bei schwachem Netz? Und wie gut ist die Sprachqualität, sowohl in Sende- als auch in Empfangsrichtung?

Würde mich sehr interessieren, ob das Gerät etwas taugt. Die Prozessorleistung wäre mir jetzt nicht so wichtig, sofern Standard-Apps halbwegs rund laufen.

• Nokia stellt Nokia 8 am 16.8.2017 vor

Kann es sein, dass man deswegen vielerorts die anderen Geschwister noch nicht zum Verkauf angeboten hat? Um möglichst zeitgleich eine preite Produktpalette anbieten zu können.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Nokia stellt Nokia 8 am 16.8.2017 vor

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Um möglichst zeitgleich eine breite Produktpalette anbieten zu können.

Halte ich für ne Legende. Gewisse bereits genannte Shops haben HMD Nokia 3310, 3, und 5 vorrätig.

Das 6 steht schon länger auf "ab Ende August". Wahrscheinlicher ist, dass kein Mensch außer den unverbesserlichen Nostalgikern die Dinger haben will. Und nachdem ich erste echte Reviews las, verschwand das bei mir eh schon geringe Interesse schlagartig.

Wenn das 'Nächste' kein Hammerteil wird, nützt auch das Updateversprechen nichts. Du bekommst für wenig über 400 Euro Samsung Galaxy S7, LG G6, Huawei P10, alle mit toller Kamera. Oder das Oneplus 5 als Allrounder für Insider.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja, da bin ich voll bei dir.

Nutze jetzt seit einiger Zeit das L950 als Hauptgerät.
    Das Nokia wieder zurück ist, ist schon, aber das 3, 5 und 6 haben mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Und auch wenn das Nokia 8 gut wird, werde ich nicht dahin wechseln.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ich werde es denk ich mal testen obwohl ich auch bei nokia eher skeptisch bin! Aber vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt!

• Nokia 3

Habe für meine Tochter das Nokia 3 bestellt als Zweitgerät, weil ihr samsung A5 kein Duos ist. Mal hören, was sie zu berichten hat.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ich war heute im Famila, daß ist so eine Art Warenhaus wie z.b. Real oder Marktkauf, um mir das 3 einmal anzuschauen.
    Laut Verkäufer sind die 50 Geräte die sie bekommen haben innerhalb von 1 Woche verkauft worden, selbst das Vorführgerät war schon weg. Ein guter Start für Nokia !

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Hat jemand für das 3 schon das Patchlevel August bekommen?

Auf einem 3 -ausgeliefert mit 7.0: NEIN
    auf einem 5 -ausgeliefert mit 7.1.1 : JA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!