Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Für ein paar Euro mehr vielleicht das nächstbessere Gerät kaufen ?

Das Moto G4 Plus? Das wesentlich bessere Moto Z ist auch gerade wieder für 249 Euro im Angebot...

HMD kocht nur den Namen wieder auf, bringt technisch aber nichts Überzeugendes. Die Updategarantie ist der einzige Mehrwert, und sie wird über kurz oder lang genauso scheitern wie bei allen Android-Anbieter mit ähnlichen Versprechen, die Google-eigenen Geräte natürlich ausgenommen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    HMD kocht nur den Namen wieder auf, bringt technisch aber nichts Überzeugendes. Die Updategarantie ist der einzige Mehrwert, und sie wird über kurz oder lang genauso scheitern wie bei allen Android-Anbieter mit ähnlichen Versprechen, die Google-eigenen Geräte natürlich ausgenommen.

Natürlich, HMD wurde in erster Linie gegründet um mit dem Namen Nokia Geld zu verdienen, enttäuscht ?

Und ja, eine Updategarantie wäre in der Tat die grösste vorstellbare Innovation, vielleicht schaffen sie es ja damit ? Das wäre ein Riesenschritt für den gesamten Industriezweig !

Mir ist eine regelmäßig Software-Pflege wichtiger als immer bessere Hardware die sich nach einem Jahr selbst aussondert. So habe ich meine Moto G der ersten Generation bis Anfang diesen Jahres benutzt, dank Cyanogen Mod.

Ich schreibe dir diesen Text übrigens auf einem 7 Jahre alten Thinkpad unter Windows 10, update von gestern, welches dir paradoxerweise von einer 12 Jahre alten Forumsoftware aufbereitet im Browser erscheint ;)

• Ja, das ist echt paradox.
    Wobei gute Hardware auch sehr wichtig ist.
    Das merke ich regelmäßig an einem Arbgeitslaptop.
    Aufgemotzt mit Windows 10, aber langsam und absturtzgefährdet wie sonst was.
    Naja, es ist schon traurig, das Nokia bzw. HMD es nun wieder nicht hinbekommen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Evan Blass hat eben einen #teaser gepostet! Dieser hat mich, dank dem Schriftzug an der Kamera, sehr heiß gemacht! :D
    LINK !

greets,
    dee

• Das wird wohl das 8 sein ?

Wird auch Zeit das Bilder auftauchen, es soll ja schon in 14 Tagen erscheinen

• Re: Nokia 3

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Hat schon jemand das Nokia 3 gekauft und kann was über die Qualität der Kamerabilder sagen?

Leider nicht aber das Design, die Haptik und die Fertigungsqualität machten auf mich vor 3 Wochen in Kopenhagen einen sehr guten Eindruck.
    Dort kann man das Nokia 3 u.a. dort kaufen:
    https://www.elgiganten.dk/prod…H/nokia-3-smartphone-solv

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Apropos alte Unsitten, ich kann mich noch gut an die Windows Phone Zeit erinnern, als man das nächste Flagschiff schon inoffiziell angekündigt hat, bevor das aktuelle auf dem Markt war. Das passiert nun wieder, alle warten auf das Nokia 8 ohne zu wissen, ob hinter der nächsten Kurve nicht doch noch das Nokia 9 kommt. Ich hätte es viel besser empfunden, wenn man mit einem Big Bang in den Markt gestartet wäre und direkt ein Einstiegs-, Mittelklasse und Oberklasse Gerät präsentiert hätte.

• Nur die EU-Version unterstützt Band 20 und die gibt es noch nicht. Die Version für China hat kein Band 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!