Rufnummer aus Firmenvertrag in privaten Neuvertrag übernehmen?

  • Hallo Goyale
    ohne auf die Kacke zu hauen, aber hier gibt es keine Kenntnislücke! ;-)


    Gemäß dem Nummerierungsplan der Bundesnetzagentur sind Portierung bei abweichenden Vertragspartnern nicht zulässig. Wir als Telekom halten uns daran. Wenn andere dies nicht tun, begeben sie sich im Grunde genommen auf ganz dünnes Eis.


    Wo kein Kläger, da kein Richter. Der Kunde wird dies bestimmt nicht irgendwo melden. Aber nichtsdestotrotz wird hier gegen Vorgaben der Bundesnetzagentur verstoßen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Gemäß dem Nummerierungsplan der Bundesnetzagentur sind Portierung bei abweichenden Vertragspartnern nicht zulässig. Wir als Telekom halten uns daran. Wenn andere dies nicht tun, begeben sie sich im Grunde genommen auf ganz dünnes Eis.


    Also ich finde hier nur den Satz


    Zitat

    Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind


    Das ist ja auch etwas schwammig formuliert. Wenn Anbieter XYZ für seinen Kunden Meier die Rufnummer des Kunden Müller bei Anbieter ABC anfragt und die Voraussetzungen dafür gegeben sind (bei ABC angefragte Daten sind identisch mit den vom Kunden angegebenen, Opt-In bzw. vorliegende Kündigung und Einverständniserklärung), klappt das und ich sehe weder in der oben genannten Formulierung noch im §46 TKG "dünnes Eis".

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107 Das ist ja auch etwas schwammig formuliert. Wenn Anbieter XYZ für seinen Kunden Meier die Rufnummer des Kunden Müller bei Anbieter ABC anfragt und die Voraussetzungen dafür gegeben sind (bei ABC angefragte Daten sind identisch mit den vom Kunden angegebenen, Opt-In bzw. vorliegende Kündigung und Einverständniserklärung), klappt das und ich sehe weder in der oben genannten Formulierung noch im §46 TKG "dünnes Eis".


    Sehe ich genauso.


    Daniel vom Social Media Marketing der Telekom begibt sich hier auf dünnes Eis, sonst niemand ;).
    Ich habe ja genau so portiert. Natürlich müssen alle Beteiligten zustimmen.


    Zur Telekom ist so eine Portierung nicht möglich:
    Um von Congstar privat zu MMM Business zu portieren, wurde meine Rufnummer erst nach MMM (Business?) mit einer Privatperson als Inhaber portiert. Einen Tag später erfolgte die Umschreibung des Accounts auf eine Kapitalgesellschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!