Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Hm, bei mir auch. Nur das "neue System" mit der Leiste links, war früher besser. Die ist oft im Weg und man muss immer erst den Unterpunkt schließen, bevor man etwas anderes anklicken kann.

• Was ist denn so unbenutzbar an der Website? Bei mir geht die ganz gut.

Die hakt massiv, das gab es mit der Betamap nicht. Umständlich mit den Menüs aus und zuklappen, Bookmarks mit einer vorgewählten Region funktionieren mal oder auch nicht.

Hm, bei mir auch. Nur das "neue System" mit der Leiste links, war früher besser. Die ist oft im Weg und man muss immer erst den Unterpunkt schließen, bevor man etwas anderes anklicken kann.

Warum man die Betamap nicht zur Hauptkarte gemacht hat ist nicht nachvollziehbar. Die war so gut umgesetzt, auch mobil einfach zu bedienen, einfach von der Usability auf der Höhe.

• Die Beta Map hatte nie alle Features der alten Karte. Gut... War ja auch nur ne Beta. Man hätte aber endlich mal die alte Karte in Leaflet neu bauen können, wie die Beta. Denn so wie sie jetzt programmiert ist, suckt die Perfomance wirklich stark. Es kann nicht sein, dass die Seite beim Bewegen der Maus einfriert und dann ne Minute hängt oder ganz crasht

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

• Das habe ich nur, wenn man schon ein Weilchen rumklickt. Was mich extrem nervt: Wenn ich (Premiumfunktion) in der Suche ganz unten den Tower finden möchte per CellID, muss ich nach jedem 2. Versuch diese blöden Bildchen anklicken, was ja auch nicht immer funktioniert. Dann ist bei jedem 2. Mal die Map leer ohne Tower, muss aktualisieren, die Filtern sind weg und das Ganze nochmal von vorn.

• Die hakt massiv, das gab es mit der Betamap nicht. Umständlich mit den Menüs aus und zuklappen, Bookmarks mit einer vorgewählten Region funktionieren mal oder auch nicht.

Warum man die Betamap nicht zur Hauptkarte gemacht hat ist nicht nachvollziehbar. Die war so gut umgesetzt, auch mobil einfach zu bedienen, einfach von der Usability auf der Höhe.

Ich glaube, dass das größte Problem in der aktuellen Map die Signaltrails sind und es gibt irgendwie einen Bug, dass wenn man die abschaltet und danach z. B. ein bestimmtes Band wählt bzw. eine bestimmte Netztechnolgie oder einen anderen NB die dann sofort wieder sichtbar sind, obwohl man sie ja eigentlich abgewählt hat und dann wieder alles laggt :/...

• In einer Beta ist das alles okay, aber wenn ich auf GSM Masten setze, diese dann verschwinden und erst Tage danach wieder auftauchen nervt das.

Ebenso die Probleme MOCN zu mappen.

Bin aktuell eher wieder drauf und dran Premium zu kündigen, so macht das keinen Spass.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!