Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Einer der verschwundenen Sender im o2-Layer ist von ganz alleine wieder aufgetaucht (muss in der letzten Woche geschehen sein, denn letzten Montag war er definitiv noch weg). Den hat auch sicher niemand in der Zwischenzeit gemappt bzw. neu hochgeladen, denn das "Last Seen"-Datum steht immer noch auf 20.09.2020. Wenn man die Daten nochmal hochladen kann, gehts natürlich schneller. ^^

  • Wie kann ich denn alte Daten in der aktuellen Version nochmal hochladen? Den Button gibt es doch gar nicht mehr. Oder muss ich mir dafür eine ältere Version besorgen?

    Gibt es nicht mehr oben rechts das Menü bei Upload, wo man den "Neu hochladen" auswählen kann?

  • Wie kann ich denn alte Daten in der aktuellen Version nochmal hochladen? Den Button gibt es doch gar nicht mehr. Oder muss ich mir dafür eine ältere Version besorgen?

    Der ist in der 5.5 entfernt. Wenn du aber zurück gehst auf die 5.4.5 verlierst du theoretisch deine daten. Du müsstes sie aus der app raussichern. Und wieder rückführen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich hab die aktuelle Nicht-Beta 5.4.5 drauf und da geht es im Upload-Screen über das 3-Punkte-Menü rechts oben.


    EDIT: da war bei mir wohl ein altes Forentab offen :D

  • Ich hab jetzt beim alten S4 Mini VE die automatische Update-Funktion im Playstore ausgeschaltet, denn es war wieder automatisch die letzte Beta-Variante aufgespielt worden, welche auf dem Gerät nicht funktioniert. Vorsorglich hatte ich letzte noch funktionierende Variante 5.4.5 für die Offline-Installation im Download-Verzeichnis gespeichert und so war das Gerät nach der Installation dieser Version schnell wieder einsatzbereit.

  • Mir ist da ein Problem mit der App aufgefallen. Wenn ich sie in einem Bereich starte, in dem nicht aufgezeichnet werden soll (Geofencing) und den Bereich verlasse, startet die Aufzeichnung nicht. Auch der Versuch sie von Hand zu starten misslingt: "Aufnahme kann wegen Geofencing nicht aktiviert werden", und die "Gesamtzahl der Punkte zum Hochladen" beibt bei 0 stehen. Der einziger Weg das zu ändern ist die App von Hand zu beenden und komplett neu zu starten. Version der App 5.4.5 unter Android 10. Ist jemand hier der ähnliche Beobachtungen gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!