Alles anzeigenAlles gut, kann ja mal passieren.
Ja das vermisse ich in Cellmapper auch, aber welchen Sender in Haren meinst du?
Ich persönlich habe ja eigentlich das Gefühl das die eNB 50790 falsch sitzt, von den Daten her passt das schon aber irgendwie passt das mit der Stob nicht.
Laut Cellmapper bzw. der Karte von Jobi.vu hat der mindestens je 3 Sektoren UMTS/LTE 2100 und LTE 800 und 1x Rundstrahler GSM 900.
In der Stob gibt es aber nur zwei Rundstrahler auf 37m (wahrscheinlich beide GSM 900) und dann noch einen Eintrag auf 30,5 mit 40/180 und 180 und einen weiteren auf 30,5m mit dreimal auf 40 Grad.
Oder aber das ist ein Eintragungsfehler der BNetzA, bei richtiger Sektorisierung könnte der Eintrag passen
Den einen oder anderen Fehler im Emsland habe ich in in der Vergangenheit auch schon entdeckt, z.B. waren die eNB 55127 (Lohne Wietmarschen an der A31) und eNB 51127 (Dalum) vertauscht
Telekom eNB 111972 war hier gesetzt: https://goo.gl/maps/sMSs9wUuvKaL3ke26
Während dem mappen habe ich mir aber schon gedacht, dass das nicht stimmen kann. Bin nämlich an einem HVT der Telekom inkl. Mobilfunkmast vorbeigefahren, nichts eingezeichnet in Cellmapper. Aber jetzt sieht man ja sehr deutlich, dass er richtig gesetzt ist.
eNB 50790 würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass der falsch sitzt. Vielleicht Fehler bei der bnetza, aber ich bin auch kein Profi.
War übrigens dort um das B28 zu mappen. :top: Handelt sich offenbar um eNB 52110, wenn mich nicht alles täuscht hängen da sogar 5G Antennen. War sehr überrascht, dass Vodafone dort besser ist als Telekom, kennt man hier gar nicht. 2x B1, 1x B3 und 1x B28 rund um Haren.