Ja, Telekom-SIMs und LTE-only waren etwas zickig bei meinem Xiaomi A2 schon auf Android 9.
Ich hatte das Mi 9T Pro nur noch einen Monat mit Android 9, aber da ging es mal abgesehen wo ich in die Niederlande bin und auf der Rückfahrt an der Grenze zu Deutschland in kein Netz mehr einloggen wollte während die Vodafone SIM das anstandslos machte (im Gegensatz zu vor 3 Jahren im Galaxy S7 Edge)
Unter Android 9 mit dem Mi 9T Pro hatte ich aber auch die Eigenart das ich bei beiden SIM Karten gleichzeitig in der Statusleiste den Netzstandard angezeigt bekommen habe obwohl logischerweise nur eine mit Daten laufen konnte.
das haben auch alle meine dualsim handys.. auch mit bandlock auf einer karte habe ich dann probleme auf der 2. karte.
aber gsm only, gsm only und wcdma only, wcdma only gar kein Problem....
Bei GSM und WCDMA only hatte ich auch nie Probleme und die Vertrags SIM von Vodafone hat mit LTE only ebenfalls keine Probleme,
Betrifft nur die Telekom SIM wenn ich die auf LTE only stelle und das mittlerweile sogar wenn ich sie als Daten SIM eingestellt habe..
Habe halt die Erfahrung gemacht (mit dem Xperia XZ2c), das MHz-Angaben durchaus falsch dargestellt werden. Statt 10 MHz werden mitunter 20 MHz angezeigt oder halt auch umgedreht. Die werden dann auch an CM übermittelt und raus bekommt man die dort nicht wieder :confused:
Schon mal versucht dann mit nur einer aktiverer SIM da nochmal die Zelle zu mappen? Hatte meine ich manchmal solche Fehlerhaften Logs mit meinen Huawei P20 Lite (1 SIM LTE und 2 SIM GSM), als ich da mit meinem Mi 9T Pro lang bin waren die dann weg.