Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Laden bei euch die Tiles? Die Standorte werden angezeigt, die darunterliegende Karte nicht. Das Problem ist gestern Abend schon aufgetreten. Auch meine Logs von gestern sind wieder verschwunden, die Daten stehen bei 20.04.2020 in der Karte. Hatte CM ein DB-Problem?

Bei mir stürzt auf einem Huawei P30 die App ab, wenn ich auf 'Karte' klicke. Die anderen Reiter lassen sich öffnen

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• In den letzten Wochen gibt es so einige Probleme. Pins, die nach dem setzen grün werden, am nächsten Tag aber wieder ungesetzt sind oder aber tagelang an der gesetzten Position bleiben, aber nicht grün werden. Oder neue Zellen tauchen zwar schon nach wenigen Minuten bei der Node auf, sind dann aber bald wieder verschwunden. In einem Fall jetzt seit einer Woche, wobei das Last Seen des Standorts zwar aktuell ist, darunter aber nur die alten Zellen mit älterem Last Seen auftauchen.

Gestern gab es kurzzeitig die Option zwischen ArcGIS Topo (voreingestellt) und OSM zu wählen, jetzt ist sie wieder verschwunden und es wird OSM genutzt.

• Auch auf osm.org gibt es Probleme mit den Tiles seit gestern Abend.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Bei mir stürzt auf einem Huawei P30 die App ab, wenn ich auf 'Karte' klicke. Die anderen Reiter lassen sich öffnen

Bei mir auf dem Blackview BV8000 auch. Die Netmonitor-App ging auch nicht mehr. Das einzige was half war eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation.

• Wie sieht es eigentlich bei Cellmapper mit Dual SIM Smartphones aus ? Klappt da das sampeln für zwei Netze zuverlässig ? Würde dann gerne für Telekom und O2 entsprechend sampeln in einem Samsung S20+ 5G....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wie sieht es eigentlich bei Cellmapper mit Dual SIM Smartphones aus ? Klappt da das sampeln für zwei Netze zuverlässig ? Würde dann gerne für Telekom und O2 entsprechend sampeln in einem Samsung S20+ 5G....

Als bei mir mit meinen Xiaomi Mi 9T Pro und Huawei P20 Lite hatte damit bisher keine Probleme

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Das klingt doch schon einmal gut. :top:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!