Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich kann aktuell keine Pins richtig setzen. Es kommt ständig die Meldung "Move failed". Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ebenfalls, bekomme aber folgene Fehlermeldung "Account not enabled or not enough points (2000+)"

Beides definitiv nicht der Fall, der Account ist aktiv und eingeloggt und ich habe weit über 600000 Punkte.
    Heute Nacht ging es auf jeden Fall noch

EDIT:
    Wenn ich hier gerade schon schreibe, gibt es irgendeine Möglichkeit bestimmte eNB IDs in Kombination mit einer bestimmten Region (TAC) Nummer dauerhaft aus dem System zu werfen?
    Um Münster tauchen durchs mappen von jemanden immer wieder diverse Telekom eNB IDs samt Region Nummer in der Vodafone Karte auf und um Herne/Recklinghausen immer mal o2 eNB IDs samt Region Nummer.

Bzw. wäre wenn es sowas gäbe überhaupt eine Schlaue Idee weil ja bald die Telekom und Vodafone einige Tausend Stationen zusammen nutzen wollen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Super! Dann hat man wahrscheinlich irgendwelche Parameter geändert und kann erst korrigieren wenn man selbst genug gemappt hat :mad:

Klingt ja eher nach einem Fehler,
    Die 2000 Punkte halte ich aber ehrlich gesagt auch für vertreten, solange braucht man dafür ja nicht und soll wahrscheinlich auch Missbrauch vorbeugen bzw. erschweren.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Bei mir zeigt Cellmapper auch gerade Murks an, in der App genau so auf der Website. 1300 hochgeladene Punkte und 7 Zellen entdeckt (insgesamt), was natürlich nicht stimmen kann.

• Moin zusammen, Lightspeed hier (bin Mitglied des Cellmapper-Teams)

Ja ist ein Fehler - niemand hat Punkte verloren. Es gab einfach ein Problem, als einer der Server gestern eure Stats berechnet hat.

Wir entschuldigen uns dafür

VG LS

• Danke für das Feedback:top:
    Mappen geht aber derzeit ganz normal oder?

• Hat hier noch einer gestern mit einer Vodafone SIM gemappt und hochgeladen?

Weil habe gestern ne ganze Menge gemappt und hochgeladen, es war zwischenzeitlich schon alles in der Karte zu finden (Letzte Sichtung bei den Traces 18.04.2020) und heute morgen ist wieder alles nach und nach verschwunden bis auf eine komplett neue eNB ID. Betrifft auch nur die Vodafone Karte, meine Datenpunkte die ich mit der Telekom (ist im gleichen Gerät) und o2 SIM hochgeladen habe sind weiterhin da

• Laden bei euch die Tiles? Die Standorte werden angezeigt, die darunterliegende Karte nicht. Das Problem ist gestern Abend schon aufgetreten. Auch meine Logs von gestern sind wieder verschwunden, die Daten stehen bei 20.04.2020 in der Karte. Hatte CM ein DB-Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!