Naja bis zur kürzlich erfolgten Ankündigung von Samsung, welche zeitgleich mit der Auslieferung des Patches kam, hatte Samsung auch noch offiziell das S7 (Edge) in den Quartal-Patches drinne.
Dann haben sie wie versprochen für das Q1/2020 das Update rausgebracht und dann verkündet, dass es damit vorbei ist.
Muss mir wohl ein neues Gerät holen. Mit 4CA, UL-CA, 256 QAM, 4X4 MIMO, Snapdragon, wenn möglich und wichtig: B32 Unterstützung! 5G ist nur Bonus, muss aber noch nicht (ich glaube für OWL/LK Osnabrück müssen wir noch länger auf 5G warten).
Davon gehe ich auch aus das 5G hier noch ein bisschen auf sich warten lässt, bei dem Ausstattungswunsch dürfte aktuell nur das Xiaomi Mi 10 (Pro) übrig bleiben wenn du gleich den neuen Snapdragon 865 haben willst, anscheinend stattet Xiaomi ab dieses Jahr ihre Top Smartphones auch mit LTE Band 32 aus und scheint wie ich gerade überraschend feststellen neben dem 5G N77/78 Band auch N1, 3, 7 und 28 zu unterstützen (Infos hab ich direkt auf der Deutschen Hersteller Seite gefunden)
Beim letztjährigen High End SoC dem Snapdragon 855, kämen laut dem Preisvergleich von Geizhals das OnePlus 7(T) (Pro), Google Pixel 4, Sony Xperia 1 bzw. 5 und das LG G8s ThinQ infrage, aber da würde ich vor einem kauf immer nochmal woanders gucken ob das auch wirklich stimmt, Geizhals scheint da manchmal falsche Infos zu haben.