Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• [USER="223595"]grenn[/USER] Läuft denn bei dir CA zwischen B3 und B20? Sonst könntest du auch versuchen B20 zu "locken" und dich dann dem Sender zu nähern, sodass du normalerweise ins B3 rutschen würdest (höhere Prio).

Das müsste mittlerweile laufen, die Telekom war vor 1-2 Monaten hier zum Antennentausch
    B3 und 20 sind auch im Gegensatz zu vielen anderen Standorten unter einer eNB ID anzutreffen.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Bisher ist leider an keinen der drei Standorte B3 2nd am laufen, hatte mir die hatte mir Telekom hilft letztens auch noch geschrieben das in die Richtung noch nichts passiert ist.
    Welche LTE Bänder unterstützt das S4 Mini eigentlich? Hatte selber mal das GT-i9195 (S4 Mini LTE) kann mir kaum vorstellen dass das auch schon LTE 900 und LTE 2100 unterstüzt.

klar kann das 2100 und 900. sind standard bänder, die eigentlich jedes lte gerät seit 2012 kann.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das müsste mittlerweile laufen, die Telekom war vor 1-2 Monaten hier zum Antennentausch
    B3 und 20 sind auch im Gegensatz zu vielen anderen Standorten unter einer eNB ID anzutreffen.

:top:

Sicher, dass in diesem Zuge nicht B8 zusätzlich aktiviert wurde? Ohne Bandlock kommt man meistens nicht rein, vor allem nicht, wenn man für indoor Gegebenheiten auf B20 fallen kann (und meistens fällt).
    Kannst du ja hier für deinen Ort überprüfen: https://t-map.telekom.de/tmap2/nbiot
    Natürlich geht es hier um NB-IoT; Signal ist deutlich stärker und nicht für die kommerzielle Handynutzung gedacht, aber hier kannst du halbwegs ableiten - zumindest im ländlichen Gebiet, ob hier schon B8 funkt.
    Wobei das B8 auch von Nachbarstationen kommen könnte, falls in deinem Ort magenta Flecken sind auf der Karte.

Kannst du ja checken.

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Also Telekom Hilft meinte das in dem Zuge keine neuen LTE Kapazitäten aufgeschalten wurden und das bisher nur ein reiner Antennentausch war

So habe jetzt mein S7 Edge gerootet aber bekomme am Ende in Phone Info *SAM* den gleichen Fehler wie bei dir angezeigt
    Was mir auch noch auffällt das die -dbm Werte bis zu 6-8 höher liegen als wie beim Mi 9T Pro und dabei dachte ich damals eigentlich das S7 Edge hat schon eine gute Empfangsqualität

[USER="220274"]carljiri[/USER]
    Hätte ja sein können dass es das nicht beseitzt, hier in Deutschland war bis vor 2-3 Jahren ja nur 800+1800 und 2600 Standard, wie das natürlich im europäischen Ausland zu dem Zeitpunkt aussah weiß ich nicht

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Welche LTE Bänder unterstützt das S4 Mini eigentlich? Hatte selber mal das GT-i9195 (S4 Mini LTE) kann mir kaum vorstellen dass das auch schon LTE 900 und LTE 2100 unterstüzt.

Das S4 mini kann laut ServiceMode - B3, B7, B8 und B20.
    Laut NSG kommen noch B1 und B5 hinzu.

Gruß
    Thomas

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Also Telekom Hilft meinte das in dem Zuge keine neuen LTE Kapazitäten aufgeschalten wurden und das bisher nur ein reiner Antennentausch war

So habe jetzt mein S7 Edge gerootet aber bekomme am Ende in Phone Info *SAM* den gleichen Fehler wie bei dir angezeigt
    Was mir auch noch auffällt das die -dbm Werte bis zu 6-8 höher liegen als wie beim Mi 9T Pro und dabei dachte ich damals eigentlich das S7 Edge hat schon eine gute Empfangsqualität

Hmm. Kannst ja trotzdem via Bandlock schauen, ob B8 bei dir in der Luft ist.
    Hast du die App "Quick Shortcut Maker" versucht? Dann auf "Hidden Network Mode" und dann auf "Band Selection"

Zum Empfang des S7 (Edge): Ja, an sich hat es guten Empfang, aber verglichen mit anderen Herstellern (z.B. Huawei) eher mittelmäßig.
    Beispielsweise hatte mein Kumpel im Schweden Urlaub, obwohl er im selben Netz, immer den besseren Empfang. Und das manchmal deutlich.
    Er congstar mit LTE Option, ich direkt bei der Telekom. Selbes Roamingnetz in Schweden, aber er hatte ein Huawei P20 oder so.

• Hmm. Kannst ja trotzdem via Bandlock schauen, ob B8 bei dir in der Luft ist.
    Hast du die App "Quick Shortcut Maker" versucht? Dann auf "Hidden Network Mode" und dann auf "Band Selection"

Zum Empfang des S7 (Edge): Ja, an sich hat es guten Empfang, aber verglichen mit anderen Herstellern (z.B. Huawei) eher mittelmäßig.
    Beispielsweise hatte mein Kumpel im Schweden Urlaub, obwohl er im selben Netz, immer den besseren Empfang. Und das manchmal deutlich.
    Er congstar mit LTE Option, ich direkt bei der Telekom. Selbes Roamingnetz in Schweden, aber er hatte ein Huawei P20 oder so.

Gerade geguckt, funktionieren will das aber nicht.
    Immer wenn ich auch Band Selection Mode gehe schmeißt er mich direkt aus dem Punkt wieder raus und setzt den Punkt auf Automatic zurück.
    Hast wahrscheinlich auch das aktuellste Security Update vom 1 März drauf oder?

Das P20 hatte ich leider nicht weswegen ich es schlecht damit vergleichen kann, aber das P20 Lite war zumindest mit dem S7 Edge ebenwürdig, in der Erinnerung meinte ich aber zu haben dass das P20 Lite Anfangs schlechter war.

• Gerade geguckt, funktionieren will das aber nicht.
    Immer wenn ich auch Band Selection Mode gehe schmeißt er mich direkt aus dem Punkt wieder raus und setzt den Punkt auf Automatic zurück.
    Hast wahrscheinlich auch das aktuellste Security Update vom 1 März drauf oder?

Dito. Gleiches Resultat.
    Ja, habe den März 2020 Patch drauf (leider der letzte Patch btw. fürs S7 (Edge) - das S7 (Edge) ist ab sofort aus der Updateversorgung raus).

Das P20 hatte ich leider nicht weswegen ich es schlecht damit vergleichen kann, aber das P20 Lite war zumindest mit dem S7 Edge ebenwürdig, in der Erinnerung meinte ich aber zu haben dass das P20 Lite Anfangs schlechter war.

:top:

• Dito. Gleiches Resultat.
    Ja, habe den März 2020 Patch drauf (leider der letzte Patch btw. fürs S7 (Edge) - das S7 (Edge) ist ab sofort aus der Updateversorgung raus).

Hatte mich eh gewundert das es noch in diesem Jahr einen Sicherheitspatch bekommen hat, aber vielleicht kommt dann bald noch ein Update der Apps womit sich dann die Funktion auch mit dem aktuellen Update nutzen lässt.

• Hatte mich eh gewundert das es noch in diesem Jahr einen Sicherheitspatch bekommen hat, aber vielleicht kommt dann bald noch ein Update der Apps womit sich dann die Funktion auch mit dem aktuellen Update nutzen lässt.

Naja bis zur kürzlich erfolgten Ankündigung von Samsung, welche zeitgleich mit der Auslieferung des Patches kam, hatte Samsung auch noch offiziell das S7 (Edge) in den Quartal-Patches drinne.
    Dann haben sie wie versprochen für das Q1/2020 das Update rausgebracht und dann verkündet, dass es damit vorbei ist. :rolleyes:

Muss mir wohl ein neues Gerät holen. Mit 4CA, UL-CA, 256 QAM, 4X4 MIMO, Snapdragon, wenn möglich und wichtig: B32 Unterstützung! 5G ist nur Bonus, muss aber noch nicht (ich glaube für OWL/LK Osnabrück müssen wir noch länger auf 5G warten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!