Das sieht man in den MLS-Daten. Die beiden letzten sind richtig. Die Sektorflächen sehen manchmal halt so verzogen aus, wenn man sich beim mappen schnell bewegt (Autobahn).
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Das sieht man in den MLS-Daten. Die beiden letzten sind richtig. Die Sektorflächen sehen manchmal halt so verzogen aus, wenn man sich beim mappen schnell bewegt (Autobahn).
Danke fürs Nachschauen, das durch die Autobahnfahrten das etwas verzogen ist hätte ich schon gedacht aber dass das teils so extrem ist hätte ich nicht mit gerechnet.
Wahrscheinlich waren noch die Band 7 Sektoren in MLS drin oder?
Bei der eNB 206136 die nen roten Pin nördlich von Lemgo hast kannst du wahrscheinlich auch nichts sagen oder?
Ein Sektor war in der MLS Karte zwischen Oerlinghausen und Leopoldshöhe zu finden,
spricht für mich jedenfalls dafür das das etwas höher liegen muss -
Bis auf die 52295 hat laut MLS keine Station B7. Die 206236 ist in Oerlinghausen der alte 3G-Standort.
-
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
Kannst Du mir bitte auch eine eNB/NB an den richtigen Platz setzen? (Wäre die Station eNB 203075 bzw. als NB 3612 mit Standort Hohe Weide 17, Hamburg bzw. genauer als Koordinaten: 53.571626, 9.965610). [h=2][/h] -
Bis auf die 52295 hat laut MLS keine Station B7. Die 206236 ist in Oerlinghausen der alte 3G-Standort.
Die B7 Sektoren der eNB 52295 meinte ich auch, habe mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt
Und interessant wie schnell du den Standort der 206136 herausbekommen hast, hab selber auch schon zig Standorte gesetzt aber an der 206136 war ich echt am verzweifeln ähnlich wie bei der 52295. Aber die 206136 scheint dann ja ziemlich weit zu senden dank der Lage
-
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Vielen Dank für das korrekte Setzen der Station :top:.
Bei der eNB 21201 wäre ein kleiner Text nicht schlecht (abgeschaltet in 03/2019) :)...
-
Könnte mir jemand hier behilflich sein?
Ich würde gerne mit meinem Gerät gezielt B8 an Standorten von der Telekom mappen. Das Mitmappen erweist sich teilweise als sehr schwierig.
Z.B. weiß ich, dass die eNB ID 102602 in 33829 Borgholzhausen neben B3 und B20 auch B8 hat. Das Problem ist, dass ich mit meinem Gerät: Samsung S7 Edge (8.0 DBT gerootet) nicht ins B8 reinkomme:Hier in dem Beispiel mit der eNB ID 102602 zeigt CM bei meinem Gerät in der Auflistung B8 mit der PCI 416 mit sehr schwachem Pegel an, bin aber natürlich im B20 (PCI 236).
Ich habe versucht, mein Gerät via LTE only Modus (Disclaimer: ich weiß, man soll weder mit Bandlock noch LTE only Modus mappen, was ich auch normalerweise nicht mache. Hier ist das nur eine Ausnahme: Mittel zum Zweck) irgendwie ins B8 zu bewegen: Ich bin mit meinem Gerät im LTE only Modus extra tief in den Keller gegangen und trotzdem bleibt mein Gerät im B20, obwohl der Empfangspegel bei 122 dB und noch schwächer liegt. B8 wäre noch zu empfangen hier, aber ich komme da nicht rein.Komme ich also mehr oder weniger nur durch Bandlock ins B8 rein?
Via Service-Mode geht bei meinem Gerät nicht mal LTE only, also auch kein Bandlock.
Den LTE only Modus erzwinge ich bei meinem gerooten Gerät mit Hilfe der hier empfohlenen App: Quick Shortcut Maker(-> LTE All).
In dieser Anwendung (Hidden Mode) kann ich die diversen Modi einstellen. "Band selection" wird mir auch als Möglichkeit angezeigt, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts.
Irgendwie geht das bei mir nicht. Gibt es andere Möglichkeite/Apps, womit ich Bandlock erreiche?Hier in diesem Fall, wollte ich durch diese Methode ins B8 kommen, dann Bandlock bzw. LTE only Modus auf Automatisch stellen und dann mappen. CM soll hier doch vollständig sein.:D
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Hast du mal Network Signal Guru probiert? Damit klappt es bei mir auf dem S5. Root hast du ja. Kannst es ja mal versuchen und berichten :top:
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Hast du mal Network Signal Guru probiert? Damit klappt es bei mir auf dem S5. Root hast du ja. Kannst es ja mal versuchen und berichten :top:
Ich würde super gerne NSG nutzen...aber geht ja leider nur auf Qualcomm Chipsätzen
Mein S7 Edge hat leider Exynos :flop: -
Mit Network Signal Guru wird man auf dem S7(E) keinen Erfolg haben, da ein Qualcomm-Chipsatz für diese App zwingend erforderlich ist. Ein gerootetes S7 ist schon mal von Vorteil, da kann man per Logcat Option die Werte des Samsung Field Tests direkt auslesen kann, und somit wird immer die Bandbreite des LTE-Trägers korrekt aufgezeichnet und nicht nur geschätzt. Auch sollte bei den neueren Samsung-Geräten ausgelesen werden ob die eNode Carrier Aggregation unterstützt.
Wenn das S7 gerootet ist hätte ich einen Tipp: Proiere mal aus dem Playstore die App Phone Info *SAM*. Da wird als Feature bei gerooteten Galaxys die Funktion ServiceMode Main Menu angepriesen. Damit solltest Du dich bis zu den Funktionen Bandlock Frequenz-lock etc. durchklicken Können.
Die App Shortcut-Maker unterstützt dann die Automatisierung des ganzen.Kannst ja mal berichten.
Und mal ehrlich: Mit Bandlock zu mappen ist notwendig wenn man ganz gezielt bestimmte Sektoren eines Bandes in der Nähe des Standortes mappen will. Nur sollte man dann nicht unkontrolliert herumfahren wenn das Band in weiterer Entfernung oder am Nachbarstandort nicht mehr zu empfangen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!