Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bin Cellmapper-Neuling und habe heute das erste Mal meinen Arbeitsweg mitgeloggt und manuell hochgeladen. Dabei bin ich auch durch ein Dorf gefahren, in welchem laut o2-Ausbauliste vor zwei Wochen ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde bzw. sollte. Angenommen, ich wäre mit diesem verbunden gewesen, wie würde sich diese Erstsichtung (er ist nämlich noch nicht in der Karte drin) im Cellmapper zeigen und vor allem, an welcher Position?

die berechnung der daten dauert machmal bis zu 3 Tage.

Wenn du ein Samsung handy hast, mappe bitte nicht LTE only.
    zB so tut es werner7 und ich muss dauernd seine ganzen fake daten löschen.

Wenn du nur einen sektor gemappt hast oder nur wenige datenpunkte, dann musst du unter filters: show low accuracy towers einschalten

die zellen erscheint, wenn sie noch nie aktiv gesetzt wurde rot.
    sobald man sie auf den richtigen standort gezogen hat, dann ist sie grün. das kann auch bis zu einem tag momentan dauern.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Es wird anhand der von Dir (und möglicherweiser auch anderen Usern) aufgezeichneten Daten ein möglicher Standort berechnet und dort dann ein roter Marker gesetzt (geht relativ schnell, so max. 1-2 Tage). Wenn jemand den Marker dann woandershin (an die korrekte Position) gesetzt hat, wird er grün. Die Trails brauchen momentan recht lange (mehrere Tage).

• die zellen erscheint, wenn sie noch nie aktiv gesetzt wurde rot.
    sobald man sie auf den richtigen standort gezogen hat, dann ist sie grün. das kann auch bis zu einem tag momentan dauern.

Und wer findet innerhalb nur eines Tages die korrekte Position des Standorts? Kommt mir jetzt überhaupt nicht lang vor.

EDIT: Du meintest wahrscheinlich nur die Änderung von Rot auf Grün NACH Verschiebung.

• Ich war heute Abend mal etwas unterwegs und wollte eine rote Zelle an die richtige Stelle verschieben. Irgendwie gibt es aber heute Abend im Großraum Rhein-Main gar keine mehr. In der Android App sind sie aber noch vorhanden. Heute früh waren die roten auch noch in der Webversion da.

Sind das unterschiedliche Datenbasen?

• Und wer findet innerhalb nur eines Tages die korrekte Position des Standorts? Kommt mir jetzt überhaupt nicht lang vor.

EDIT: Du meintest wahrscheinlich nur die Änderung von Rot auf Grün NACH Verschiebung.

Leute die etwas mehr Einsicht haben, wissen den Standort und können dementsprechend den Pin sofort setzen.

• was fehlt dir denn.
    sobald zutreffende Punkte gemappt wurden, wird das band hinzugefügt:
    vgl: Vodafone mit B8 und B28.

z.B. gibt es in Belgien keine Bandauswahl. Geht natürlich auch manuell durch Manipulation der URL. Offtopic: Base hat damit begonnen B1 für LTE zu nutzen.

• z.B. gibt es in Belgien keine Bandauswahl. Geht natürlich auch manuell durch Manipulation der URL. Offtopic: Base hat damit begonnen B1 für LTE zu nutzen.

it's a bug. i guess

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Kann man noch irgendwas anderes tun? Seit einer Woche fehlt eine rote Band 7 Zelle im Web. In der Android App ist sie noch da. Wenn man im Web nach der eNB Nummer sucht, zentriert die Karte korrekt, zeigt aber den roten Punkt nicht an. Ich war auch nochmal da und habe die Zelle erfasst. Von denen reagiert auch niemand auf meine Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!