Die "rohe" 3G-Cell-ID setzt sich aus der Nummer des RNC (Radio-Network-Controller) in den oberen 16 Bits und der Zelle in den unteren 16 Bits zusammen. Befindet man sich im Bereich desselben RNC bleibt dieser Anteil immer gleich (wobei mir 65336 für einen RNC seltsam vorkommt).
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] Möglich das bei dir noch in der Gegend unkonsolidiertes oder auf Grün konsolidiertes UMTS läuft?
-
Der RNC ist 134890116 / 65536 = 2058
-
Der RNC ist 134890116 / 65536 = 2058
Ja, dann ist das grünes oder auf grün konsolidiertes UMTS. LAC dazu ist vermutlich 40058.
-
Ja, dann ist das grünes oder auf grün konsolidiertes UMTS. LAC dazu ist vermutlich 40058.
CID 17028 scheint richtig. In dem Falle wäre es der Stahlgittermast auf dem Hammersberg südlich von Marpingen-Urexweiler. LAC stimmt auch. Ich kam vor etwas über einem Monat an dem Mast vorbei, und die Technik, so weit einsehrbar, war mit Schriftzügen von Ericsson und E-Plus beschriftet.
Falls es jemand interessiert wo das ist. In Google Maps, am besten in der Satelliten-Ansicht, C39Q+V7 eingeben.
-
Falls es jemand interessiert wo das ist. In Google Maps, am besten in der Satelliten-Ansicht, C39Q+V7 eingeben.
Noch besser: "Marpingen C39Q+V7", diese Plus-Codes führen nur in Kombination mit einer Ortsangabe zum passenden Ort.Am fraglichen Standort ist grünes UMTS (2 Träger) und grünes GSM.
-
Noch besser: "Marpingen C39Q+V7", diese Plus-Codes führen nur in Kombination mit einer Ortsangabe zum passenden Ort.Ich hatte bisweilen noch keinen Fall, in denen es ohne Ortsangabe zu einem falschen Ziel geführt hat.
-
Ich habe Fragen zum Cellmapper.
Ich habe hier ein Handy mit 2 SIM Schächten und ich verwende SIMs von MVNOs.
Ich nutze zum Beispiel eine SIM von Spusu mit der MNC 17, also 232-17.
Wie managed das Cellmapper denn das Netz ist 232-05, tauchen die hochgeladenen Daten dort auf, DREI hat dann noch 232-10 die langsam verschwinden.
Lange sah es so aus als würde 232-10 für Datentarife genutzt werden aber die Unterscheidung wird ja eh anders gemacht. -
Moin,
ich hätte mal ne Frage zur Cellmapper Verwendung und eigene Erfahrungen im Zug, gibt es da bestimmte Einstellungen die dafür sorgen das man das GPS auch am laufen bekommt, da es bei mir auf der Strecke Osnabrück-Herford (Eurobahn unterwegs mit Stadler Flirt 3) nur kurz läuft und nur mit Glück das GPS nochmal fixen lässt und auf der Strecke Osnabrück- Hannover (Westfalenbahn unterwegs mit Stadler Kiss) überhaupt nicht funktioniert, während es zwischen Osnabrück und Oldenburg in der Nordwestbahn (Unterwegs mit Lint 41, Dieseltriebwagen) ohne jegliche Probleme funktioniert.
Weiß da einer eine Möglichkeit wie man da trotzdem mit Cellmapper mappen kann oder warum das dort im Zug nicht funktionieren könnte?
Gruß,
Marco -
Der Zug ist zu gut abgeschirmt, daher kein GPS. Bei doppelstöckigen Waggons funktioniert GPS (eingeschränkt) nur oben direkt am Fenster. Im ICE ebenfalls nur direkt am Fenster.
Schon wenn das Handy auf den Tisch liegt ist GPS kaum möglich. Damit GPS überhaupt funktioniert sollte das Handy alle vier GPS Systeme (US-GPS, Galileo, Baidu & Glonass) unterstützen.
Zwischen den Waggons und direkt an der Tür ist der Empfang oft besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!