Das kann bis zu drei Tage dauern. (Ohne Premium).
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Das kann bis zu drei Tage dauern. (Ohne Premium).
Danke! Da bin ich mal gespannt, ob alles geklappt hat
-
Ohne jetzt den ganzen Thread durchwühlen zu wollen: wie kann ich denn Standorte hinzufügen? Oder macht die App das automatisch? Mir sind spontan drei Standorte aufgefallen, die in der Karte fehlen.
-
Normalerweise werden die Standorte erstellt, wenn Datenpunkte zu diesen Sendern vorliegen. Aus diesen Punkten wird dann erstmal ein provisorischer Standort errechnet, der dann aber auch mal etwas entfernt liegen kann (besonders bei exponierten Standorten). Wenn er dann angezeigt wird, kann man ihn auch an die korrekte Position schieben (sofern man sich wirklich ziemlich sicher ist, dass es sich um den entsprechenden Sender handelt)..
Ich hatte auch schon mal das Problem, dass eine Senderkennung historisch bedingt weit entfernt vom tatsächlichen Standort verortet war: der E-Plus-Sender wurde vor Jahren mal in Berlin gemappt und dann auch an den damals korrekt Platz gesetzt, nach der Fusion/Konsolidierung wurde aber diese Senderkennung in Leipzig verwendet und da der Sender (bzw. seine Kennung) ja schon vorhanden war, erschien er nie in der Leipziger Gegend, obwohl die Datenpunkte alle in Cellmapper zu sehen waren. Ich ahbe dann einfach mal die eND-ID bei Cellmapper gesucht und den Sender gefunden. Wenn man ihn dann angeklickt hat, konnte man die jahrelang inaktiven Sektoren in Berlin sehen und auch die Verbindungslinien, die in Richtung Leipzig zeigten. Diese Problem dürte sich aber hauptsächlich auf die Telefonica-Sender begrenzen, da man hier ja zwei Netze mit möglicherwiese überlappenden Senderkennungen zusammenführen muss(te). -
Standorte kann man nicht manuell hinzufügen, sondern diese werden automatisch erzeugt sobald per App entsprechende Meßpunkte übermittelt wurden. Du müßtest Dich also in den Versorgungsbereich jener Standorte begeben und am besten einmal eine Runde um jeden einzelnen drehen damit hoffentlich alle Sektoren erfaßt werden. Cellmapper versucht dann anhand der Meßpunkte den exakten Standort zu errechnen, der sodann mit einem roten Marker angezeigt wird. Sobald ein Benutzer den Marker dann manuell versetzt (einfach per drag & drop), färbt er sich grün. Anhand der Farbe kann man also unterscheiden, ob es sich um einen errechneten oder manuell festgelegten Standort handelt. Schwierig ist natürlich auch die verschiedenen Frequenzbänder zu erfassen - da muß man Meister Zufall oder einen band lock zu Hilfe ziehen.
-
wann kein Bandlock verfügbar, am besten um den Sender herumfahren und sich dann von diesem entfernen, so hab ich hier noch immer alle Bände erfassen können, auch Band 8
-
In Aachen gibt es Vandalismus vom User Bernhard. Von mir aufgespürte Stationen werden per Zufall verschoben. So wurden u.a. die beiden Smallcells um >20m verschoben. Die Zelle von Markt wurde auf den GSM-only Standort von Vodafone geschoben.
Vielleicht ist auch Unfähigkeit/Inkompetenz da einige Standorte auf Einträge der EMF-Datenbank in der Nähe verschoben.
-
Alarm zurück, geht gerade wieder ...
Habt ihr auch das Problem, dass neue, manuell auf die richtige Position geschobene Standorte nicht mehr grün werden? Ich habe in den letzten Tagen ein paar neue Standorte getrackt und auch auf die richtige Position geschoben. Da beilben sie dann auch, bleiben aber rot. Bsp Small Cell in Düsseldorf Brunnenstr zur Versorgung des S BHF D-Bilk.
-
Zur zeit kann ich bei Cellmapper keine Daten hochladen....
Hat jemand das selbe Problem?
Fehlermeldung : Site is under maintainace. Try again later
habe das problem seid 4 Tagen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!