Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ich habe um mich herum ca 10 rote Punkte :confused:
    Angemeldet bin ich, kann ich die also auch verschieben oder muss ich dafür noch extra freigeschaltet werden?

Die Masten können mit der Maus verschoben werden.

Das dort 10 rote Pins liegt daran das die Zusammenfassung der einzelnen CellID nicht funktioniert weil Telefonica keine einheitliche Logik bei der Zuordnung CellID zum funkmast hat.

Bei Vodafone ist die letzte Stelle der CellID der Sektor.

• Von O2 gibt es eine Karte wo die Sender verzeichnet sind ?
    Das macht die Sache ziemlich einfach denn bei der Telekom habe ich mit Hilfe der Karte der Bundesnetzagentur eine Route für das Fahrrad erstellt die alle Sender enthielt und bin die einzelnen Sender abgefahren und habe die Position via Timing Advance Parameter sicher festgestellt.

• Von O2 gibt es eine Karte wo die Sender verzeichnet sind ?

Also ich kenne diese hier: https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

Habe mich nun mal online angemeldet, dort wird folgendes angezeigt: You have uploaded 0 data points, discovered 0 new cells, and modified 0 towers

Das überrascht mich jetzt, da ich ca die letzten 1-2 Wochen mit dem Handy unterwegs war. Auf der Karte sind ja auch überall nun rote, grüne und graue Punkte von mir zu sehen. Folglich kann ich nun auch nichts verschieben... (an error occoured you are unable or not enough points 2000+)

• Es wurde ein Schutz eingebaut damit nicht jeder sofort die sender verschieben kannst wegen Vandalidmus.
    Kann es sein das Du in der App nicht angemeldet warst (Konto=grün) als Du hochgeladen hast ?
    Es gibt zwar eine Verzögerung beim verarbeiten der Daten aber nach spätestens 3Tagen sollte das passiert sein.
    Ist dein Nickname auch bei einem Sender als Contributor aufgeführt wenn du auf den Sender im Browser klickst ?

• Ja, ich stehe bei mehr als 5 Towers (hab mich nur mal kurz durchgeklickt, sollten natürlich mehr sein) als Contributor drin. Also stimmt doch da irgendwas nicht ganz.

Habe nun mal die App neu installiert und mich angemeldet. Dennoch gleiches Phänomen, alle Icons grün, es werden Zellen erkannt, diese werden aber nicht automatisch hochgeladen. Wenn ich dann manuell hochlade steht im Account dennoch der Zähler meiner Zellen auf 0.

• Die Points werden möglicherweise erst gezählt wenn die komplett verarbeitet worden sind, also wenn die als grüne punktespur auf der Karte zu sehen sind. Das dauert immer länger als die Tower daraus zu ermitteln. Meist ein paar Tage.

• Von der Grünen Punktespur gibt es schon so einige. Das dauert meist so find Bus zehn Stunden, bis diese erscheinen.
    Vielleicht sollte ich Mal ein Ticket auf der Seite eröffnen.

Nachdem ich mich heute morgen erneut in der App angemeldet habe erscheint plötzlich ein Punktekonto mit >4000 Punkten. Warum, Wieso, Weshalb, keine Ahnung, aber es geht nun

• Seit kurzem werden die Masten in der App nur noch als roter Punkt angezeigt und mehr als die eNodeB kommt auch nicht mehr wenn man drauftippt. Keine Bänder oder sonstige Informationen. Hat noch jemand das Problem? Im Browser ist alles wie immer.

• Seit kurzem werden die Masten in der App nur noch als roter Punkt angezeigt und mehr als die eNodeB kommt auch nicht mehr wenn man drauftippt. Keine Bänder oder sonstige Informationen. Hat noch jemand das Problem? Im Browser ist alles wie immer.

Das ist die beta. Nicht die stable version.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!