Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Samsung hat es endlich geschafft bei Android 8 für das S8 die API richtig zu implementieren. Sehe jetzt bei gsm umts und Lte alle Daten und Frequenzen auch ohne root.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Samsung hat es endlich geschafft bei Android 8 für das S8 die API richtig zu implementieren. Sehe jetzt bei gsm umts und Lte alle Daten und Frequenzen auch ohne root.

Funktioniert aber immer noch nur bei 3G und 4G zuverlässig. 2G zeigt nur bei ausgeschalteter 4.2 API vernünftige Werte.

• Hätte wohl niemand mit gerechnet, dass Samsung Mal die API verbessert, aber warum nun nicht komplett, den blöden Pegel hätten sie ja nun auch richtig ausgeben können.

• Ja Empfang haut bei gsm net hin. Aber so besser als vorher mit Android 7.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Cellmapper zeigt Stand gestern ca. 7500 von wohl um die 9000 aktiven Telefonica LTE Sendern an. Also weiter Mappen, dann sind bald so gut wie alle erfasst.

Stand heute 8301. Es passiert also ordentlich was. Weiter so !

Zitat stammt von vor 2 Monaten, um es einordnen zu können.

• bei mir in der Ecke ist nix mehr, alles erfasst was da ist. Allerdings gibts noch genug Masten ohne LTE. :D

Vodafone hats mir einfach gemacht, es gab nur 6 LTE Sender zu mappen, Telekom im gleichen Radius über 20, o2 schlägt sich mit 10 ganz gut.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Stand heute 8301. Es passiert also ordentlich was. Weiter so !

Zitat stammt von vor 2 Monaten, um es einordnen zu können.

Ich weiss nicht was in München und Umgebung noch fehlt, ich denke krisklg war hier schon sehr fleissig. Bin für Ausflugsvorschläge offen ;-)

• hab gestern in einer Stadt getrackt wo bisher nichts getrackt war, mit Telekom Karte. Die Trails sind auch bereits sichtbar, aber die neu getrackten eNBs nicht. Kommt sowas öfters mal vor, dass das so lange dauert?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hab gestern in einer Stadt getrackt wo bisher nichts getrackt war, mit Telekom Karte. Die Trails sind auch bereits sichtbar, aber die neu getrackten eNBs nicht. Kommt sowas öfters mal vor, dass das so lange dauert?

War bei mir letzte Woche auch so. Hat fast 3 Tage gedauert, bis alles da war.

• Bei mir in Leipzig mit o2 wars in letzter Zeit eher andersrum: erst waren die Sender sichtbar und einen halben Tag später die einzelnen Messpunkte. Anhand der eingezeichneten Zellgrenzen konnte man schön sehen, dass die Messpunkte eigentlich da sind, aber aus irgendeinem Grund noch nicht angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!