Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Cellmapper zeigt Stand gestern ca. 7500 von wohl um die 9000 aktiven Telefonica LTE Sendern an. Also weiter Mappen, dann sind bald so gut wie alle erfasst.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Na wenn es bei dir auch bei Zellwechseln nicht auftritt, sollte es kein Problem sein. Welche Firmware hast Du denn? Ich bin noch auf der ...AQF7 wegen dem Service Mode.

Ich habe die aktuellste die derzeit für das S8 (Telekom-Version) zur Verfügung steht.
    Müsste nachher mal schauen welche das ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann man irgendwie ausstellen, dass wenn man auf einen Sender klickt und über die Sektoren fährt die linke Leiste wie wild zu dem Sektor scrollt? Das nervt tierisch... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Kann man irgendwie ausstellen, dass wenn man auf einen Sender klickt und über die Sektoren fährt die linke Leiste wie wild zu dem Sektor scrollt? Das nervt tierisch... :flop:

Kannst ja mal die Beta-Map ausprobieren:
    https://www.cellmapper.net/testmap/

Ich meine da wäre etwas mehr Ruhe an der linken Leiste.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Telekom LTE: Bei den Zellen 0/1/2 wird nun standardmäßig, wenn keine Band-Daten abgegriffen werden konnten, Band 8 angezeigt. Der fehlende "Estimated"-Hinweis bei der Bandangabe unterhalt der Pins macht es dann noch schlimmer. :flop:

• Habe mich schon gewundert, warum es bei nur drei gemappten Sektoren auf einmal zusätzlich Band 8 geben soll, wenn es vorher Band 20 war.

• Es ist ziemlich wild im moment. Hab auch ne zelle wo plötzlich als cell 0 band 20 steht und cell 1 und 2 band 3.
    wo halt band 20 dazugedichtet wurde

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wenn ich mir das so durchlese, macht das Zellensammeln mit einem "alten" Samsung unter Lineage 14.1 keinen Sinn, da die Cell API 4.2 nicht unterstützt wird?

• Mal ne Frage: wenn jetzt der Eintrag einer mitgeloggten Funkzelle existiert, sollte man die Position auf den tätsächlichen Standort des Senders verschieben oder besser wenn bekannt in die Mitte der Funkzelle? Gerade bei E-Plus ürde es ja Sinn machen die Zellposition ein paar Meter weg von Standort in Richtung des Sektors zu verschieben, so wie die Position mit den GK-Koordinaten bei o2 als SMSCB gesendet worden war und noch wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!